News Ada Lovelace: Nvidia DLSS 3 soll bis zu 4× mehr FPS als nativ liefern

Ja am Ende des Videos mit den Artefakten sieht man das es nicht perfekt ist, aber wie du schon richtig sagst: Fällt das in Bewegung wirklich auf? Vermutlich nicht. Der FPS Boost ist halt schon Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Habs erstmal nur überflogen, aber das klingt ja schon so, als ob sich die ganzen Doomsday Latenz Kritiker umsonst aufgeregt haben.
 
Habt ihr die Werte bei Cyberpunk gesehen?
https://abload.de/img/digitalfoundry-nvidiaxsekx.png
Durch Zuschalten von Frame Generation steigt die Latenz von 31 auf 54ms, das ist beinahe eine Verdoppelung.

Dass die Artefakte in Bewegung vermutlich kaum auffallen, sehe ich auch so. Aber warum lässt man dieses Argument dann bei DLSS 2.x und FSR 2.x nicht gelten und sucht dort Artefakte auf Pixelebene mit der Lupe? Hier sollte man die selben Maßstäbe anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan
Ist die Frage ob man man die 23ms Differenz in einem Spiel wie Cyperpunk überhaupt merkt. Ich finde die beiden absoluten Werte (31 und 54) an sich akzeptabel für das Genre. In einem E-Sports Shooter wäre das zuviel, außer man ist Casual Gamer. Aber solche Titel laufen auch auf älterer Hardware im dreistelligem FPS Bereich.

Höhere Framerate hat ja neben Latenz auch den Vorteil, das Bewegungen flüssiger Dargestellt sind. Besonders bei schnellen Kamera-Schwenks wirkt das Bild bei niedrigen FPS sehr unscharf/verwaschen/unruhig. Mit DLSS 3 sollte das ja wesentlich besser sein.

Insgesamt scheint mir die erste Version DLSS 3 recht gelungen und das Prinzip dahinter wird uns wahrscheinlich nicht mehr verlassen. Bin gespannt wie lange AMD brauch um eine vergleichbare Lösung vorzustellen.

Diese Software Lösungen sind eindeutig die Technologien der Zukunft, da sie massive Performance und Effizienz Gewinne ermöglichen. Da mag es zur Zeit zwar noch Kinderkrankheiten geben, aber das bleibt halt nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
in 23 ms kille ich vier Gegner und rushe zum spawn😅 das merkt keiner 23 ms ist nix

@Humbertus dlss3 ist keine Software Lösung. Da ist ein Chip für das dritte Frame in der graka
 
Minimale Info von DF zu DLSS3

 
Mal eine noob-Frage zu DLSS:

Sind die unterschiedlichen Versionen nur nvidia-seitig oder auch spieleseitig, wie z.B bei DirectX?
 
Zurück
Oben