• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Mehr FPS wenn ich den Task Manager öffne

telefighter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Moin Moin,
Ich habe mittlerweile ein komisches Phänomen, wenn ich Modern Warfare spiele habe ihh auf High Settings und 1080p 140-200 FPS je nach Spielmodi. Denn kommt es nach einiger dass das Game auf 60-80FPS runter droppt. Denn sind die Auslastungen auch anders.

140-200 FPS - CPU 30% ca. GPU 90% ca.
60-80 FPS - CPU 100% ca. GPU 30% ca.

Jetzt kommt das Kuriose wenn ich den Task Manager im Spiel öffne gehen die FPS direkt wieder hoch auf 140-200 FPS und die Auslastungen sind auch wieder normal. Denn stürzt nach einiger Zeit (ca 30-40 Minuten) im Hintergrund der Task Manager ab. Und denn ca 10 Minuten später fallen die FPS wieder sehr tief.

Kennt jemand das Phänomen oder hat einen Tipp?


System:
Xeon X5675 OC auf 3,78 Ghz
16GB RAM
RX Vega 56 Strix mit 64 Strix BIOS.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Schau auch gleichzeitig mal auf die Auslastung von RAM und VRAM.
Die leerst Du nämlich mit dem Tab auf den Desktop. Und wenn die voll sind (RAM bedeutet ab 80% , also ab 13GB) gehen die FPS abwärts und die HDD-Led fängt an zu arbeiten und die CPU ist mehr mit Daten jounglieren beschäftigt, als mit Game bedienen.
 
Ach krass das wusste ich gar nicht. Super das werde ich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp :)
 
Hatte genau das gleiche Problem damals in Diablo 3. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern was ich damals gemacht habe um das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben