Mehr Geräte per Netzwerkkabel verbinden?

Tambay schrieb:
Versteh nicht, wieso Wlan hier so langsam ist. Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND. So schlecht ist das Ding doch nicht.

Hängt vom WLAN Standard ab, den Du verwendest. Normales WLAN (802.11g) hat max 20MBit Netto-Datenrate.
Schneller, teurer (und auch störanfälliger) wirds mit 802.11n.

Wie ich gerade sehe, hat Dein Router 802.11n.
Jetzt muss nur noch Deine Gegenstelle auch 11.n können (die PS3 hat z.B. nur 11g),
dann wirds auch schneller.

Sehe gerade, dass Du eine PS4 hast, die auch WLAN mit 11n kann. Sollte also theoretisch schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlorianBrand schrieb:
Das ist nicht totaler Quatsch!
Das Kabel sollte so kurz wie möglich sein!!!

Strom fließt auch nicht durch das Kupferkabel, hast wohl keine Erfahrung, denn es fließen Elektronische Impulse durch die Leitung, das Kupferkabel selbst leitet die Impulse nur!



Du kannst auch 100Mbits mit Cat7 Kabel bis zu 40km legen, hast trotzdem noch immer mindestens 75% Leistung da ;-)

Ich würde dir empfehlen, dich nächstes mal etwas besser zu informieren bevor du hier meine Antworten als "falsch" wertest.


Das WAN-Kabel zwischen dem ADSL Modem und dem Router kannst du auch 10km lang machen, aber das Kabel zwischen Modem und Telefondose sollte so kurz wie möglich sein, das habe ich gemeint!

Du schriebst aber zwischen Modem und Router - das sind in 99 % aller Fälle ganz normale LAN-Kable und als Protokoll wird Ethernet eingesetzt - also sorry: wenn du meintest Telefondose und Modem, aber schriebst Modem und Router... dann ist das wohl dein Fehler und du solltest mich nicht so angehen

Dein Impuls-Gefasel bringt dich hier auch nicht weiter - zwischen einem und 100 m ist der Unterschied nicht im ms - und damit für Otto-Normal-PC-Anwendungen relevanten Bereich. Ein Impuls ist nichts anderes als ein "getakteter" Stromfluss - also Spannung liegt für einen Moment an - also Strom "fließt"

Wirklich...

Das mit 100 MBit über 40 Km halte ich für ein Gerücht - wo hast du das her? Beleg? Über Kupfer ist 100 Mbit nicht über diese Strecke machbar! Definitiv! was evtl. gehen würde wären 400 Switche / Repeater und dazwischen immer 100 m Kupferkabel ;-)
 
Versteh nicht, wieso Wlan hier so langsam ist. Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND. So schlecht ist das Ding doch nicht.

Falscher Kanal (überlappend), Empfänger steht im "Funkschatten", Empfänger mag den Router nicht, eure Wände sind zu dick, ständig ist ein Funkkopfhörer an, alles voller Bluetooth, die Schwester kann das DECT-Telefon nicht liegenlassen, Babyphon schreit, Verschlüsselung falsch eingestellt (Fallback auf langsameren WLAN-Standard), Mikrowelle ist teildefekt, Rechner steht mit offenem Seitenteil/Fenster neben Empfänger/Sender, Jupiter ist im Zeichen der Venus.

So in etwa.

Modem so kurz wie möglich an TAE/Splitter. Kabel von max. 100m Länge zw. Modem & Router*. An Router einen Switch. An den Switch alle kabelgebundenen Endgeräte.

Ob das Segment zwischen Modem & Router jetzt aus einem Patchkabel oder Verlegekabel + Dosen besteht ist für die Entfernung erst mal wumpe. Ungeschirmtes Cat5e-Patchkabel macht auch auf 100m noch Gigabit, sofern keine/wenige Störer mitlaufen. Geschirmtes erst recht.
Für längere Strecken (Faustregel: Alles was nicht im selben Raum ist) nimmt man aber Verlegekabel + Dosen. Aus Gründen der Zuverlässigkeit (du wirst den Stecker eines Patchkabels beschädigen), der Reparatur-Einfachheit (eine Dose ist einfacher zu reparieren als Stecker zu Crimpen), Flexibilität (die Dosen können auch für Telefonie genutzt werden) und vor allem Ästhetik; konfektioniertes Kabel aus der Wand das wegen Überlänge noch zu ein paar Schleifen zusammengelegt werden muss sieht einfach wie Knüppel auf den Kopf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal sorry ;-) Ich habe sehr wohl Erfahrung - nach deinem Bullshit den du von dir gibst wohl weit mehr als du :-)
 
Ich habe keine Beweise, das war nur ein kleiner Übertrieb...

Ein Freund meines Vaters hat bei uns Cat7 Kabel verlegt und der arbeitet bei einer Netzwerkfirma und der sagte mir, dass über 5km 100Mbits ohne Probleme funktionieren können.


Du brauchst nur einen halbwegs guten Router(Cisco) mit hoher Spannung und gutes Kabel.
Hier werden auch Cat7 Kabel angewendet: http://www.shortnews.de/id/674649/schwedische-oma-hat-den-schnellsten-internet-zugang-der-welt

Hier wurden auch über mehrere KiloMeter Enthernet Kabel verlegt von Router zu Router.

Das ganze funktioniert aber nur mit dementsprechender Hardware und guten Vorraussetzungen, allerdings ist das für einen Otto-Normalverbraucher uninteressant.
 
Tambay schrieb:
Versteh nicht, wieso Wlan hier so langsam ist. Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND. So schlecht ist das Ding doch nicht.

wieviele wlan netze bekommst du denn rein? wenn du mehr als 15 siehst, hast du deine antwort.
ich würde ja sagen, weiche auf das 5ghz aus. aber das hat sony für ihre "next gen" konsole ja nicht vorgesehen. darüber hinaus kann das dein router nicht, was zumindest einfach zu ändern wäre.
 
Ich sehe 8 Wlan Netze.

Hab mal die Speedtest.net Android App aufs Smartphone geladen und über Wlan den Speedtest gemacht, da kommen immerhin 42Mbit/s an. Und war am Router ungefähr so nah dran wie die PS4 von der Entferung her am Router steht.
Vielleicht lieg es einfach an der PS4? Signalstärke ist zwar 100% an der PS4, aber die kann den Speed anscheinend irgendwie nicht umsetzen.

@t-6
Modem so kurz wie möglich an TAE/Splitter. Kabel von max. 100m Länge zw. Modem & Router*. An Router einen Switch. An den Switch alle kabelgebundenen Endgeräte.
Punkt 1 erfülle ich. Punkt 2 auch.
Punkt 3: Wozu ein Switch am Router? Du meinst so ein Verteiler, wie ich ihn auf Seite 1 drei Mal gepostet habe?
Der Router selbst hat ja 4 Ports. Das reicht mir. Oder wäre das nun doch die bessere Lösung, wenn mehrere Geräte am Netz hängen?
 
Wenn dir die Ports reichen, dann brauchst du natürlich keinen Switch ("Verteiler").
Keine Ahnung, hatte ich beim Überfliegen irgendwie so mitgeschnitten dass du einen bräuchtest.
 
Ah, ok. Gut, dann reicht der Router.

Habe die PS4 übrigens mal per LAN Kabel angeschlossen. Da kommen auch nur 22Mbit/s an :lol:
Bin bei Unitymedia, IPV6. Vielleicht liegt es daran. Trotzdem werde ich Zweitrechner und PS4 per Kabel verbinden.
 
Zurück
Oben