News Mehr Mesh und aRGB: Cooler Master stattet vier Midi-Tower neu aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.148

Narbennarr

Captain
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3.671
Finde CM Gehäuse optisch zu 90% schrecklich, diese ändern leider auch nix da dran. Insgesamt eher langweilig
 

ergibt Sinn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
991
Gehäuse sind heutzutage in etwa so wie die Vielfalt der Designs der Frontblende von CD und DVD Laufwerken. Meistens genügt es schon die Überschrift zu lesen und sich dann einfach irgendein Gehäuse vorzustellen das man in den letzten Monaten gesehen hat.

Leider auch diesmal nichts besonderes von Cooler Master.
 

l00pm45ch1n3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
985
Ich frage mich, inwieweit solche Mesh-Gehäuse in einem Tierhalterhaushalt brauchbar sind?
Hat man da nicht in kurzer Zeit, in jedem dieser feinen Löcher, irgendein Tierhaar?
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Tiere haben in der Nähe von Elektronik nichts zu suchen.
 

l00pm45ch1n3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
985

cypeak

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.758
ich frage mich wirklich und ernsthaft ob der markt für diese ablenkenden rgb-blinkereien wirklich so groß ist? oder bin ich mit meinen gut über 30 lenzen einfach zu alt für diesen sch***....?
...weil ich in meinem verwandten und bekanntenkreis soetwas quasi garnicht zu gesicht bekomme...
 

Raptor85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
732
Ich frage mich, inwieweit solche Mesh-Gehäuse in einem Tierhalterhaushalt brauchbar sind?
Hat man da nicht in kurzer Zeit, in jedem dieser feinen Löcher, irgendein Tierhaar?
Dann frage ich mich, warum ein @Häschen vorm PC sitzt...
Spass beiseite: wie willst du das kontrollieren? Ist ja eigentlich auch OffTopic.
Meine Mutter hat ihr Leben lang Katzen (Mehrzahl. Mehrere auf einmal). Als ich ihr letztens einen neuen PC gegönnt habe, habe ich - wohlgemerkt nach einigen Jahren Nutzung - Staub im Gehäuse gefunden, aber kein einziges Tierhaar. Auch nicht an den Staubfiltern.

OnTopic: Die Gehäuse sind wahrlich jetzt nicht außergewöhnlich. Bekannter Aufbau, Ausstattung gewöhnlich und RGB dabei. Wie viele andere auch. Dass mehr Mesh dabei ist, kann man wenigstens noch ein wenig positiv hervorheben
 

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873
Finde CM Gehäuse optisch zu 90% schrecklich, diese ändern leider auch nix da dran. Insgesamt eher langweilig
Ich würde das sogar auf die gesamte Palette an erhältlichen Gehäusen ausdehen.
Wenn ich mir bspw. bei Geizhals das Angebot anschaue, dann sehe ich da massenhaft hässlichen Krempel, der zudem auch noch mies ausgestattet bzw. billigst ausgeführt ist.
 

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
975
Hier laufen auch zwei Katzen rum, auch in Zimmer mit den PCs. Katzenhaare im Gehäuse habe jedoch noch nie gesehen. Nur Staub.

Dafür sind die katzenhaare sonst so ziemlich überall.
 

Jossy82

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
222
Ich bilde mir ein odurch unseren Huskymischling etwas mehr feinfaserigen Staub im System zu haben, bin jetzt aber auch nicht der Staubputzteufel insgesamt in der Wohnung. ("Rollender Wüstenbusch auf der Steppe"-Meme... Huskybesitzer wissen was ich meine.)

Bei meinem Rechner kann es da schonmal innerhalb einiger Monate zu einer dünnen aber immer noch durchlässigen Matte auf Staubfilter und Kühlkörper kommen.
 

Rangerkiller1

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
248
Also ich find die Schick und mag das verspielte Glass auch. Aber der Preis ist deftig
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
457
Bei mir sind auch überall nur nicht im Gehäuse oder den Staubfiltern Tierhaare.
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.717
diese Fronten ohhh man.. ich weis nicht , Designer würde fliegen.
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.670
viel Mesh, schon mal gut. Über die Fronten will ich mich nicht auslassen.
Ich hoffe das Front Panel wenigstens am Gehäuse fest sind und die Front nur drübergestülpt ist.

Was leider garnicht geht ist ein 120mm Heck - ist bei mir einfach Gesetz.

120mm Lüfter nur auf Graka - sonst nirgends xD
 

Raptor85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
732
Ich würde das sogar auf die gesamte Palette an erhältlichen Gehäusen ausdehen.
Na ja, das hier wäre fast mein neues Gehäuse geworden. Dann da hätte ich mein Blu-ray-Laufwerk einbauen können. ;) Letztendlich wurde es dann doch nicht, weil ich schon in meinem jetzigen Gehäuse Probleme mit dem Kabelmanagement habe, alles schön unterzubringen (und ein paar andere Probleme). Und das ist praktisch genauso aufgebaut wie das CM Silencio S400.
 

TorgardGraufell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
362
bin ich mit meinen gut über 30 lenzen einfach zu alt für diesen sch***....?
Nein......bin 51 und ja ich habe voll ARGB.......Fenster an der seite vom Case und das ganze noch auf dem Tisch...und ich mag es....muß nicht jeder deiner Meinung sein und auch nicht Meiner meinung....

Die Case find ich 0815.....und die Ausstattung wäre auch nicht das was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

engramm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
361
ich finde die gehäuse auch nicht ansprechend. es ist wirklich schwer ein gut aussehendes und funktionales gehäuse zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top