Mehr Prozessor als bevor der Win7 Neuinstallation?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
irgendwie finde ich schon komisch, dass ich auf einmal viel mehr Prozesse habe als vorher. Seitdem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe erscheinen mir 3x mehr Prozesse als vorher bei gleicher bzw. weniger Software. Liegt das vielleicht daran, dass ich bei der ersten Installation nur 2GB Ram hatte und jetzt 4? Finde ich ein wenig verwirrend, da ich diesen ganzen Kram unter Prozesse nicht mag, vorher war alles schön übersichtlich. ^^

Fällt vielleicht sofort was auf, was weg kann?

Zuletzt bearbeitet:
vll erklärst du mal ein wenig mehr, wir sind keine wahrsager.
wo steht das,
was hattest du vorher drauf,
was hast du geaendert,
was hast du fuer nen prozessor drin,
screenshots?

mit 3100 posts solltest du wissen wie man einen thread eröffnet!

auf deinem nachgereichten screen sehe ich nichts, was mit prozessoren zu tun hat, maximal mit prozessen.
wo ist das problem?

1. Sicher, dass Du vorher vielleicht nicht nur die Prozesse Deines Benutzers angezeigt bekommen hast und eben nicht alle ?

2. Räum mal Deinen Autostart & Deine Dienste auf über "msconfig" (cmd)

3. So um die 50-60 Prozesse sind in der Regel in Ordnung.

is doch wurscht, dass da mehr Prozesse sind, du hast mehr Ram also kannst dich nicht beklagen das dir was fehlen würde, rein Theoretisch solltest du nichtmal ne Leistungsbremse merken eher umgekehrt

mach doch den haken bei "Prozesse aller benutzer anzeigen" raus...

dann is es wieder übersichtlich...

Dass man wegen sowas den CB-Server zumüllt ....

ok du sagst vorher hattest du 2gb ram, das würde mich jetzt einfach mal darauf schließen lassen, dass du zuvor windows in einer 32bit und jetzt in einer 64bit version hast? wenn das der fall sein sollte, dann ist das ganz normal. win 64bit hat mehr prozesse und verbraucht zudem auch noch einiges mehr an ram (falls das auch noch eine frage werden sollte;))

Nein die Version ist die gleiche, oben habe ich leider "Prozessor" hingeschrieben, soll natürlich Prozesse hin. Wie gesagt, Win 7 64Bit ist das gleiche. Ich habe z.Z. noch weniger Programme drauf als vorher und wundere mich einfach warum mehr Prozesse offen sind.

mach doch den haken bei "Prozesse aller benutzer anzeigen" raus...

dann is es wieder übersichtlich...

Das scheint es gewesen zu sein. xD

Vielen Dank.

Srry für die Off-Topic, aber der Threadtitel hat mich zu sehr gestört.

als + bevor = 6 und setzen. Außerdem Prozesse und nicht Prozessor.

"Mehr Prozesse, als vor der Win7 Neuinstallation?" hieße es richtig geschrieben und in korrekter Grammatik.
Is ja nich schlimm Fehler einzubauen, aber wenn sie dann den kompletten Sinn verdrehen
und außerdem noch das Nivau von der "Kik" Werbung haben, dann is das nicht mehr akzeptabel.

Ich bitte daher diese Lektion zu entschuldigen und hoffe, dass es nur ein Ausrutscher des TS war.

Du hast schon Recht, beim zweiten mal lesen kommt mir das ganze auch Spanisch vor. :freak:

Du bemängelst, dass da so viele Prozesse laufen ... warum beendest du nicht erst einmal den ganzen Rotz der nicht unbedingt mitlaufen muss.

Warum sind AIDA64 u. SpeedFan in Betrieb?
Warum ist der ganze unnötige nVidia Kram gestartet?
Warum muss ein Browser gestartet sein?
Warum hast du den TeamViewer-Service nicht auf manuell gestellt bzw. beendet?

etc. pp. uswusf. ...

Wenn das dein Setting ist, wie es nach dem Start des PCs ist, dann ist es wohl so ... wobei da für mich persönlich viel zu viel Dinge gestartet sind, die ich für unnötig erachte.

Bei mir laufen aktuell 26 Prozesse und da sind schon Browser u. Mail-Client bei aktiv ... und ja bei mir ist AIDA64 installiert, bei mir ist SpeedFan installiert, ich hab ne nVidia-Graka im System, ich habe auch TeamViewer installiert ... und trotzdem ist der ganze Rotz nicht gleich mit im RAM drin ... denn ich will mit meinen System schließlich noch arbeiten bzw. aufwändige Berechnungen erledigen können ...

boncha schrieb:
Is ja nich schlimm Fehler einzubauen, aber wenn sie dann den kompletten Sinn verdrehen und außerdem noch das Nivau von der "Kik" Werbung haben, dann is das nicht mehr akzeptabel.

Niveau nicht Nivau ;), und ja soviele Prozesse sind normal, ich habe mein Windows auch erst neu installiert, und 39 Prozesse am laufen.

Solange du noch nicht so viele Prozesse hast ist alles i.O :freak:

unbenanntov.png

Also nach dem dritten Lesen habe ich auch verstanden, was du eigentlich willst... ;) Als ersten Schritt würde ich unter Start:Ausführen: msconfig: Systemstart alles rausstreichen, das du deiner Meinung nicht zum Start brauchst. Dort nisten sich unverschämterweise viele Proggs ein, die nicht immer mitlaufen müssten, zum Beispiel WMP, Adobe Reader und und und. Damit sparst du ein paar Prozesse und eventuell etwas Bootzeit Rene ;)

Denn Schließen im Taskmanager behebt die Probleme nicht auf Dauer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
ganz einfach - jetzt hast du den haken bei "prozesse aller benutzer anzeigen" gesetzt und vorher nicht. deswegen siehst du 3x mehr prozesse.

und keiner achtet darauf, dass der haken vorher auch gesetzt war? :P

Zurück
Oben