Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD gibt an, dass Threadripper 2000 bis 128GB RAM Unterstützt. Die X399 haben 8 RAM Slots, genauso wie die neuen Threadripper 3000 Mainboards, die aber das doppelte an RAM unterstützen. Erkennt TR 2000 also nur 16GB Riegel oder auch 32GB Riegel, aber dann eben nur 4 Stück davon?
Was würde denn passieren, wenn man alle 8 RAM Slots mit 32GB Riegel füttert?
Ich bin mir ziemlich sicher das 32GB Module funktionieren werden, da die bei Ryzen 2000 auch laufen. Beim release gabs die vermutlich noch nicht, weshalb dann keiner damit Testen kann.
Fazit: niemand hier weiß es, man vermutet es, keiner hat je versucht einen TR 2000 mit 8x32GB RAM zu betreiben, geschweige denn überhaupt mit 32GB RAM Modulen. Also, MB Hersteller Support fragen für eine verlässliche Aussage
Wie ist das möglich: DDR4 RAM ist erst seit wenigen Monaten mit 32GB pro Riegel zu erhalten, wieso gibt es aber schon 256GB DDR4 Server RAM? Unterscheiden die sich groß?
Mainboards für EPYC haben 16 DDR4 Speicherkanäle soweit ich weiß und nur mit 16x 256GB Modulen sind die 4TB Arbeitsspeicher möglich. Sind diese Module inkompatibel zu den Desktop Mainboards?