Java Mehr Ram zuweisen

Raumen837

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
290
Also gleich Vorweg ich weis nicht ob das unbedingt hier reingehört da ich keinen anderen passenden Kategorie gefunden habe.

Also ich Spiele seit langem schon das spiel minecraft das problem ist das jav a diesem spiel nur 1024 mb Ram zur verfügung stellt und immer wenn die 1024mb ram voll sind dann schmiert das Spiel ab so ich habe dann folgendes versucht:

- Ram Manuel über denn befehl (java -Xmx2048 -Xms2048 ....) mehr Ram zugewiesen
Ergebniss: Programm schmiert schnell ab obwohl nichtmal 1024 mb ram ereicht sind

- Java 64bit installiert
Ergebinss : Minecraft bevorzug immernoch java 32bit

- java 64bit installiert 32bit deinstalliert
Ergebinss Minecraft will nicht starten (Could not find java ....)


was könnte ich tuen




MFG Raumen837
 
Es dürfte doch nicht abschmieren, wenn es den RAM beantsprucht.

Mal die andere exe runtergeladen?
 
Ich spiele auch Minecraft und es ist mir noch nie angeschmiert. RAM benötigt es bei mir max 700MB. Hast du eine extrem große und bebaute Welt?
 
dann schau doch mal nach in der Registry, ob die Heapsize-Änderung auch wirklich wirksam geworden ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"_JAVA_OPTIONS"

Ansonsten wusste ich gerade auch erstmal nicht mehr!
 
Stratotanker schrieb:
Ich spiele auch Minecraft und es ist mir noch nie angeschmiert. RAM benötigt es bei mir max 700MB. Hast du eine extrem große und bebaute Welt?

Ichabe 256x Hdtexturen und meine multiplayer welt von meinem Sever im Singelplayer
 
Hast du die Auslagerungsdateien unter Windows ausgeschaltet?
 
@ Zap wenn ich auf
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"_JAVA_OPTIONS"gehe

dann finde ich nicht abschnitt _Java_Option_
 
Raumen837 schrieb:
Ichabe 256x Hdtexturen und meine multiplayer welt von meinem Sever im Singelplayer

Stell die HD Tex runter - steht sogar im Thread von AA das man nur 64x64 nutzen soll .. ich hab 128x128 und es lastet die Kiste aus.
Allerdings nutze ich Java 64bit, weil man ihm den Javapfad in einer bat angeben kann ^^
 
@payne Ich habe 16000MB Auslagerungen in Windows
 
@buntstift23 Kabnnst du mir zeigen wie ich das auf 64bit bekomme?

@darkarchon Ne 4 gb Ram (nur bei der installation habe ich ausversehn ne 16 gb partition so gehabt das ich sie nicht mit auf die c: packen konnte und dort drauf liegen alle auslegerungs dateien
 
buntstift23 schrieb:
Stell die HD Tex runter - steht sogar im Thread von AA das man nur 64x64 nutzen soll .. ich hab 128x128 und es lastet die Kiste aus.
Allerdings nutze ich Java 64bit, weil man ihm den Javapfad in einer bat angeben kann ^^

Minecraft ist eben nicht für solche Texturen ausgelegt. Bei großen Texturen läuft das Spiel instabil. Das hat nichts mit dem RAM zu tun.
 
Zurück
Oben