Mehr Speicherplatz belegt, als tatsächlich ist..?!

Hallo zusammen,
als ich eben in meine Datenträgerverwaltung rein geschaut habe, waren auf meiner Partition (D:) - welches auch meine Hauptpatition ist.. Warum auch immer?! - noch 52GB von 107GB frei.
Dann habe ich bei Partition (C:) das Volumen um 5GB verkleinert, da ich dieses eigentlich für eine 3. Partition brauchte..!

Doch seit dem ich das Volumen von (C:) verkleinert habe, zeigt mir mein Laptop (Datenträgerverwaltung & Rechtsklick>Eigenschaften) an, das plötzlich nur noch 12GB von 107GB auf (D:) verfügbar sind?!?!

Wenn ich jedoch in (D:) gehe und alles makiere (inkl. versteckter Ordner) und Rechtsklick>Eigenschaften tätige, wird mir angezeigt das in (:D) gerade einmal 53GB an Dateien sind..

Trotzdem wird mir im Ordner Computer bei (:D) 12GB von 107GB frei angezeigt und wenn ich Rechtklick>Eigenschaften bei (D:) tätige, wird mir angezeigt das trotzdem 95GB belegt sind, obwohl - wie oben bereits erwähnt - sich nur 53(D:) befindet..!!!

Was kann das bitte für ein Problem sein?
Ich verzweifle langsam daran!!

Ganz ehrlich? Benutze mal die Forensuche und/oder Google. Das gab es doch schon xxxx mal.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=speicherplatz+verschwunden&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de

Die üblichen Verdächtigen:

- Deaktiviere die Systemwiederherstellung und lösche alle Wiederhestellungspunkte.
- Deaktiviere den Ruhezustand (powercfg -h off)
- Lasse dir Systemdateien und versteckte Dateien anzeigen, um wirklich alles zu sehen
- Lösche den Inhalt der Ordner C:\Windows\Temp und C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Temp.
- Verkleinere die Auslagerungsdatei, wenn du mindestens 8GB Ram hast.
- Führe die erweiterte Datenträgerberinigung aus:
Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal die Simleys für deinen Post

@ unter mir :D, ist korrigiert, ka was da schief gelaufen ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben