Mehr Tests bei Spiele-Benchmarks

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hallo zusammen,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zu euren Spiele-Benchmarks: Zusätzlich zu den FPS und Frametimes wären Angaben zum RAM- und VRAM-Verbrauch interessant, insbesondere bei unterschiedlichen Detaileinstellungen.

Was ich mir auch wünschen würde, wäre der Test von verschiedenen CPUs und deren Auslastung. Auslastung aus dem Grund, damit man sehen kann, ob die CPU schon am Limit läuft oder ob noch Spielraum besteht.

Als Beispiel ein Test bei GoW 4:

gw4_intel.png

Man kann sehen, dass der 6700 nahezu komplett vom Spiel beansprucht wird, während beim 5960 nicht das System in die Knie gehen würde, wenn mal der Virenscanner anspringt.


Als Gegenbeispiel ein Test zu Doom unter Vulkan:

doom_intel.jpg

Da langweilt sich ein Vierkener mit HT förmlich.


TL;DR Lasst euch von GameGPU "inspirieren".
 
RAM und VRAM würden mich auch interessieren, mehrere CPUs testen steigert den Aufwand vermutlich ernorm, wäre aber natürlich auch interessant ... Wobei der belegte RAM ja auch nur bedingt etwas darüber aussagt, wie viel Speicher das Programm tatsächlich braucht um optimal zu funktionieren.
 
Zurück
Oben