Mehrere 100 mp3 Dateien wirklich Zerstört?

-eraz-

Commodore
hiho,

Ich hab auf meinem Rechner ein paar Mp3's die nicht mehr funktionieren wollen. Wenn ich sie mit dem Media Player aufmachen will kommt ein "Unbekannter Fehler". PowerDVD sagt dass das Format nicht unterstützt wird und Winamp spielt sie einfach nicht ab. Es ist wirklich sehr seltsam, die Datei macht "Äusserlich" einen normalen Eindruck, Dateigrösse und ID Tags werden nach wie vor korrekt angezeigt, nur abspielen geht nicht mehr.
Wenn ich so eine mp3 im Notepad öffne ist dieser leer! :confused_alt:

Gibts da vielleicht noch einen Weg wie ich die Retten kann? :(
Oder zumindest rausfinden was da passiert ist?

gehen andere mp3s?

haben sie jemals richtig funktioniert? oder hast du sie selber falsch encodet?

versuche doch einfach mal diese auf einem anderen rechner abzuspielen..

.n

Ja andere gehen. Und die die jetzt kaputt sind gingen auch mal. Wenn eine Mp3 hin ist dann sind alle im selben Ordner auch hinüber, hab ich bis jetzt festgestellt.

Auf anderen Rechner hab ich es auch versucht, hab ja genug zur Auswahl. :p War aber leider auch nix.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine schonmal von einem Virus gehört zu haben der MP3s anfällt :S

Der ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen...

hmm,
Meine Armen Mp3's, ich hoffe das ist nicht Ansteckend :(
lol

Gibts da vielleicht irgendein Diagnose Tool oder sowas?

Vllt ein sich fortpflanzender Festplattendefekt?

lol

ne ich hab keinen Virus oben, 100%ig! :D

Die Mp3's hab ich mir ja eigentlich von einem Freund ausgeliehen, ich wollt sie nur mal Probehören bevor ich sie wieder zurückgeben muss. :D (Manche von denen gehen auch)

ein sich fortpflanzender Festplattendefekt?
Oh nein ein sich fortplanzender Festplattendefekt, Hilfe! :D
Ne, ich glaub die Theorie ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, weil sonst läuft ja alles Super.

/edit
Ich hab grad nachgelesen, der angesprochene Virus kann es nicht sein, der löscht (lt. Aussage mehrere Internetmagazine) Mp3's und macht diese nicht funktionsunfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Joa sowas kenne ich nur mit WMA DRM Lieder diese gingen alle (Muicload) aber dann meinte der Windows Media Player das die Lizensen Kapput wären, gut Backup der Lizensen geladen trotzdem der gleiche Fehler. Ich kann sie nicht mehr reparieren weil die Lizensen ja auch nicht mehr bei mir bei Musicload existieren. Da denkt man doch gleich illegal zu laden weil beides kostet Geld und ist futsch. Ich hasse sowas und Leute die sowas unterstützen auch

Zurück
Oben