Windows Media Player spielt manche MP3 Dateien nicht mehr ab.

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Ich hatte mir gestern das Windows 7 Codec Pack heruntergeladen damit ich in meinem Windows Media Player .mkv dateien anschauen kann. Aber jetzt kann ich manche MP3 Dateien nicht mehr Abspielen weil da immer diese Fehlermeldung kommt:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Kann mir da vielleicht einer sagen was das Problem seihen könnte?
 
versuch es mal mit zurücksetzen dann sollte es wieder
 
Das Windows 7 Codec Pack

mal im ernst du sagst selber du hast es seit gestern und seit gestern treten die Probleme auf. Hab füher auch immer mkvs im WMP geschaut, doch sind die Codec Packete so schlecht, dass ich das Komplett verworfen haben.

VLC FTW. Kurze Umgewöhnungsphase ist einwandfrei. KEINE Probleme mit irgendwas. Probiers aus, wirklich!
und noch was "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" soll heißen: jetzt fällt es schwer mit wechseln, aber wenn du ihn längere Zeit benutzt hast willst du den VLC Media Player nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das Codec Pack nochmal Deinstalliert und es ging trotzdem nicht .. :\

Moin Dragon45 :) ich habe VLC Player auf meinem Computer und finde auch das es ein guter Player ist aber ich höre Musik oft mit dem Visualisierungs Programm White Cap und das gibt es leider für den VLC Player nicht :\

Wüsstest du den überhaupt nicht woran es liegen könnte?
 
Versuch es mit der Systemwiederherstellung. Am Besten einen Punkt auswählen, der vor Installation des Codes Packs liegt.
 
NAja da gibt noch 2Möglichkeiten

Die "unwahrscheinlichste" zuerst: Die MP3 wird zwar in der Wiedergabeliste angezeig ist aber im tatsächlichen Speicherort nicht vorhanden
Passiert wenn du wie ich mehrere GB Musik hast und mal händisch in den Ordnern aufräumst. Der WMP gleicht nicht immer alle Dateien ab das würde beim Start zu lange Dauern.
und die zweite unwahrscheinliche die MP3 Dateien sind defekt. Liefen die mal?

Hatte glaub ich mal ein ähnlichen Fall da hat der Rechner die einwandfrei abgespielt und der MP3 Player spielte garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Brotkasten, die System Wiederherstellung hat geholfen :)

Dragon 45 und bengel euch auch danke für eure Hilfe ;)

Aber an den MP3 Dateien hat es zu 100% nicht gelegen da ich meine Lieder erst alle sortiert hatte und ich auch alle Titel abgespielt habe und sie da ja auch noch alle gingen. Muss wie gesagt irgendwas mit dem installieren des Codec Packs zu tun gehabt haben.

PS: ab jetzt nehme ich einfach den VLC Player um meine Filme zu schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben