Mehrere Bluetooth Geraete an einem Tablet

raizoar

Cadet 4th Year
Ich hab nun seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 und dazu eine Bluetooth Tastatur (Logitech Type S Keyboard Case).

Ist es nun moeglich ein weiteres Bluetooth Geraet, sowas wie ein Lautsprecher mit dem Tablet zu verbinden oder kann nur eine Verbindung hergestellt werden zur Zeit?
Wenn das mit einem Lautsprecher geht, geht es theoretisch auch mit einer Maus? Da habe ich noch mehr bedenken da Media-ausgabe und Eingabegeraete ja nochmal ein bischen verschiedene Kategorien sind.

(EXTRA: Wenn all das soweit geht, wie weit koennte man gehen und wieviele Bluetooth Geraete auf einmal koppeln? Das wird vermutlich nie einen Nutzen finden, aber einfach aus reinem Interesse, ob es Limits gibt bzw. wo diese liegen.)

Vielen Dank fuer eure Hilfe! :-)

idR gehen mehr Geräte als Du jemals brauchen solltest. BT Maus und Tastatur is recht häufig. Bluetooth Sound nebenbei sollte auch noch gehen, allerdings ist das so eine Sache, da afaik nur BT4.1 "lossless" Streaming unterstützt. Die Soundqualität über Bluetooth kann so schon recht schlecht sein, kA ob Maus und Tastatur das vlt. auch noch negativ beeinflussen.

Allerdings is das nicht immer auf Anhieb problemfrei: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-3-10-1-forum/558959-bluetooth-maus-tastatur.html

D.h. Probieren geht über Studieren!

Ok, vielen Dank fuer die Antwort. Ich werde es dann demnaechst einfach probieren und schauen obs geht!

Zurück
Oben