Mehrere Fragen über Win 7

Blackace

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
45
Hallo ich habe seit heute ein paar Neuerung in mein Windows bekommen die ich nicht eingestellt habe, und nicht weiß wo es her kommt, einmal das Klick hatte vorher kleine Balken wo und nur der Name und ein Symbol da war kein ganzes Bilde. Und dann das Klick ist die Tableiste die war auch vorher nicht so groß auch kleine Symbole von den Programmen und nicht ganze Bilder.
Und meine Obere leiste ist auf einmal durchsichtig geworden.
Und dann noch so eine frage, mein Windows lädt nur noch maximal 3 Download runter, sobald ich den vierten Download starte lädt und lädt er bis einer der ersten fast fertig ist.
Kann mir da wer Helfen?
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Ähm ich weis grad nicht so recht was du willst, du meinst da die Taskleiste bei dir so war wie es noch bei Vista und Winxp war? Weil das ist die neue Tastkleiste von Windows 7 mit ihren neuen Funktionen. Und das zweite Bild da meinst du ja ALT-TAB? Das ist schon normal so und war schon bei Vista so, je mehr Fenster und Anwendungen du auf hast um so größer wird das.

Bei den Downloads weiß ich auch grad nicht da ich mit Opera oder einem Download manager immer runterlade.

EDIT: Sag mal wo Surfst du den so herum xD
 
Zuletzt bearbeitet:

SirPsychoSexy

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
142
ich glaub ich weiß wieso: wenn du win7 neu installierst, sind die ganzen aero-effekte standardmäßig ausgeschaltet, sobald du allerdings eine leistungsüberprüfung (leistungsindex) von deinem sys machst, werden die effekte hoch geschraubt!

hast du vl eine leistungsüberprüfung gemacht?

EDIT: LOL, hab ich auch grad gesehen! :D
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Ne, die Taskleiste bleibt im neuem Design auch wenn Aero aus ist nur eben ohne Effekte. Bin mir noch nicht mal sicher ob bei W7 überhaupt noch die Taskleistenversion möglich ist.

Kann es sein das du von WinXP kommst?
 

SirPsychoSexy

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
142
aber das mit alt+tab könnte wegen dem sein!

aber zu deinem ersten "problem" hab ich keine ahnung. stört dich das so sehr?
 

kibbo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
776
Hast du iwas installiert? evtl Grafiktreiber? Kann nich sein dass du "einfach mal so" die "Neuerungen" hast weil von ieinem Update hätt ich gehört. Und mach mal nen andren Screen rein sonst wird das hier zur Lachnummer :D

mfg
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.439
meint ihr nicht, dass is nen fake fred? also wer wegen solchen probs nen fred auf macht, tja sollte sich vll kein win 7 installieren ;-)

und das mit der bünette is natürlich auch noch nen grund, wer is denn so dämlich und checkt nicht was er da alles offen hat.
 

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
294
... und born2hack

siehe bookmarks, gg
 
L

ltkrass

Gast
Rechtklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Kleine Symbole verwenden [x]
 

Blackace

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
45
Ziemlicher Kindergarten hier nur weil da eine Pornoseite offen ist.
Zum Problem, so wie ich die Probleme beschrieben hatte wahren die Funktionen vorher alle, alles war "klein" und nicht so groß aufgemacht. Bei der untern Taskleiste war ein drop up menü so das nur die Anwendungen mit Namen kamen, und die Tab Funktion war auch sehr klein. Zu den DLs ich nutze ein Download Manager, das auch unter WinXp mehrere Dateien herunterlade hat, jetzt auch nicht mehr tut. Ach ja und zu dem Herren der meinte wenn ich wegen so Problemen ein Thread eröffne, wenn ich wüste wieso es sich umgestellt hat dann würde ich hier nicht fragen, und dafür ist ja wohl ein Forum da.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Hm, Kann es sein das du die Auflösung geändert hast, bzw. geändert wurde? Weil bei Windwos 7 sieht es immer so aus auf auf deinen Screenshots, könnt mir halt echt nur vorstellen das die Auflösung nicht auf ihrer Nativen Auflösung läuft (z.b. 1900x1200 sonder z.b. 1280x1024) und es deshalbt größer ist?

Meinst du in der Taskleiste diese Liste die nach oben fährt und alles mit Namen dran steht? Die kommt erst wenn viele Anwendungen offen sind und nicht mehr in das Hochfahrende Fenster mit großen Symbolen passt. Das gilt aber auch nur für die zusammengefassten Objekte unter einem Symbol, z.b. alle Ordner.

EDIT: Hmm kann es sein das du die Liste der zuletzt geöffenten Ordner/Dateien meinst? Klick mal mit der RECHTEN maustaste auf ein Symbol in der Taskleiste dann fährt das Menü hoch.

OT EDIT 2: Oh hab mal wieder was neues Entdeckt, wenn man mit der Mittleren Maustaste auf ein Symbol in der Taskleiste klickt, z.b. Auf den Ordner oder auf eine offene Textdatei dann wird ein neuer Ordner oder eine neue Textdatei geöffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackace

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
45
Hallo, also selbst bei 11 offenen Fenstern ist es nicht gekommen, ich habe mal ein Bild gefunden wie ich es meine, nur halt nicht das fenster neben dran sondern nur den text. (Und nein es nist nicht rechtsklick auf das symbol) Klick hat aber nichts mit den kleinen symbolen zu tun.
So und das Taben meine ich das hier Klick nur halt in kleinen Symbolen, wo kann man das ändern?
 

SirPsychoSexy

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
142
für das mit den tabs musst du windows+tab drücken!

beim anderen hab ich keine ahnung. ist das so wichtig?
 

royalhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
395
man kann mit alt+tab oder mit wintaste+tab durch die fenster switchen, das wars auch schon.
 
Top