Mehrere Fragen Windowsphone

DukePanic

Lieutenant
Wie Ihr in meinen anderen Threads schon gesehen habt, bin ich auf Windowsphone umgestiegen. Bin soweit sehr zufrieden, jedoch gibt es ein paar Dinge die ich vermisse, bzw in den Einstellungen noch nicht gefunden habe.

Bei Android und nun auch ios ist es möglich im oberen bzw. unteren Bereich eine Leiste auszufahren um WLAN , Bluetooth etc schnell zu de oder aktivieren. Bei WP8 vermisse ich das.

Der Akkustand lässt sich nicht in Prozent oben rechts anzeigen. Hierfür muss ich immer auf Einstellungen -> Energiesparen um zu sehen wieviel Prozent der Akku noch hat.

Ist mein Akku leer und ich lade ihn auf, verändert sich der Prozentstatus nicht. Erscheint dann das grüne Licht , das signalisiert, dass der Akku geladen ist, steht das Akkusymbol immer noch auf fast leer. Erst nach einem Neustart zeigt es dann 100‰ an.

Danke euch für die Hilfe .

DukePanic schrieb:
Bei Android und nun auch ios ist es möglich im oberen bzw. unteren Bereich eine Leiste auszufahren um WLAN , Bluetooth etc schnell zu de oder aktivieren. Bei WP8 vermisse ich das.

Abhilfe schafft eine App wie ConnectionTiles, damit legst dir dann ein Tile auf den Bildschirm. Geht für Wlan, bluetooth, gps etc.

Zum 2. und was willst du jetzt?

zu 2.
Auch da gibt es sehr gute (kostenlose) Apps für. Ich hab "battery", da kann man sich auch die prozentzahl auf den Lockscreen legen ;-)

Beides kann WP8 nicht von Haus aus. Gibt aber Apps.

Mit Connectivity Tiles (gibt auch Alternativen) kannst du Einstellungen (Wlan, Flugmodus...) auf den Startbildschirm pinnen.

Mit Battery Sense (auch hier gibt’s Alternativen) kannst du die Prozentzahl als Kachel anzeigen und zusätzlich noch auf dem Lockscreen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gestern umgestiegen.

Für Schnelleinstellungen einfach Connection Tiles, Connectivity Tiles oder ähnliches benutzen.

Prozentanzeige gibts in der Statusbar nicht, kann man sich aber mit battery oder ähnlichem auf den Homescreen legen

Kleiner Tipp am Rande, die Einstellungen für WLAN und Bluetooth kannst du dir meiner Meinung nach sparen; das macht keinen nennenswerten Unterschied was die Akkulaufzeit angeht.

Was dein Problem mit den Akkusymbol angeht, das sich nicht aktualisiert - das hatte ich erst ein, zwei Mal... sollte in der Regel nicht passieren.

mfg

Ich finde Battery am besten, da es alles beinhaltet.

Screenshot

Wlan habe ich aber auch immer an (auch bei Bildschirm aus), das macht kaum was aus. Bluetooth brauche ich derzeit nicht...

Das mit dem Akkusymbol kann ich nicht nachvollziehen. Livetiles (auch Battery) werden nur alle 30 Minuten oder manuell aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen wäre auch noch, dass die Features Ende diesen/Anfang nächstens Jahres alle kommen sollen. Sei es mit GDR3 oder Windows Phone 8.1.

Also ein bisschen Geduld haben und die Übergangsapps nutzen. :)

Schade, hoffe inständig, dass sie das hin bekommen. Dan wäre WP in meinen Augen Perfekt(er) :-)

Eine Frage habe ich noch, gibt es einen Taskkiller oder kann ich das selbst machen wie z.B bei IOS mit nem klick auf den Homebutton?

Zuletzt bearbeitet:
Apps, die in den Hintergrund geschickt werden (zB per Homebutton), werden pausiert, aber nicht beendet. Ist die Anzahl der pausierten Apps zu groß (>15?), dann wird die am längsten pausierte App automatisch beendet.

Beenden kann man eine App, in dem man sie in den Vorgrund holt und so lange wiederholt den Zurück-Button drückt, bis eine andere App oder Metro in den Vordergrund kommt.

Drückt man den Homebutton länger, sieht man, welche Apps laufen bzw. pausiert sind und kann zwischen ihnen wechseln.

Weiterhin gibt es noch Hintergrunddienste, die man über die Einstellungen erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Kommt mit dem neuen Update auch die Funktion Apps auf der SD Karte zu installieren ?
recht sicher nein und es wird wohl auch nicht in absehbarer zeit kommen

e-Laurin schrieb:

Ich glaub du meinst eher den Zurückbutton länger drücken, beim Startbutton kommt bei mir die "Spracheingabe" ;)

0711 schrieb:
recht sicher nein und es wird wohl auch nicht in absehbarer zeit kommen

Finde ich - abgesehen von den 4GB-Modellen eventuell - aber auch nicht sonderlich wichtig. Eher schon, dass man (wie mit den Nokias) die Karten auf SD installieren kann.

DukePanic schrieb:
Gibt es bei windowsphone eventuell versteckte gadgets , Gesten etc....
Hmm ... ich nenn mal ein paar sachen die zwar nicht wirklich versteckt sind aber die man evtl nicht direkt weiss:

- beim betätigen der lauter/leiser Taste erscheint ja das Menü mit der Anzeige. Drückt man auf das Symbol ganz rechts togglet man zwischen Rufton an/aus (leider nicht vibration).
- Unter der Suche kann man auch nach Musik suchen (ähnlich Shazam) oder auch Barcodes/Bücher erkennen. Zudem ist es möglich Texte erkennen & übersetzen zu lassen.

Hey, ich habe gerade mein Samsung Ativ-S bekommen und bin fleißig am rumprobieren.
Ich hoffe Duke ist es recht, dass ich mich hier dranhänge, aber dann werden hier einige Anfänger fragen gebündelt beantwortet. Wenn nicht schreib mir ne Pn und ich mache einen eigenen Thread auf! :)

Fragen:

Ist es möglich Whatsapp, Facebook, Sms über einen einzigen Messanger laufen zu lassen? Also das ich nicht jede App wechseln muss um was zu schreiben, oder zu lesen... ?

Welche Apps sind ein "must have"? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps und Tricks für mich/uns? Danke!!

Zurück
Oben