mehrere fragen zu ram ddr2

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi comunnity

hab da mal ein paar fragen und zwar:
1. wie tue ich meinen arbeitsspeicher übertakten??
2. ist ram kühlung notwendig auch ohne übertaktung??
3. kann man bei xp 32 bit version mehr wie 3gb freischalten da erkanntwird ??

1. Schau dich um. Lesen hilft. Hier gibts wirklich genug Geschriebens dazu.
2. Nein - Ist nicht notwendig. Es schadet aber auch nicht.
3. Max. 3,2irgendwas werden genutzt. Mehr ist nicht.

1. siehe faqs (gibts au massenhaft in andren foren)
2. Kühlung eig unnötig, au bei oc, sollten halt n bisl nen luftzug abbekomm
3. 32 bit kann 4gig verwalten, aber halt mit Grafikspeicher sprich 4gb-Vram= effektiv nutzbarer ram unter 32 bit...

ich finde kein them zum übertakten eines infineon ddr2 pc-6400 667 mhz. ich habe wirklich gesucht ^^und nichts gefunden. bitte schickt mal einer den link oder gibt mir büdde eine anleitung wäre nett danke.

aktuell findest du auf der cb startseite einen artikel zum intel overclocking.
im forum findest du sowas bestimmt auch für amd.
davon abgesehen halt ich es für schwachfug ( bzw für dich nicht angemessen ) den ram zu übertakten...

wiso für amd oder intel ?? und wiso findest du das schwachsinig du weist ja nicht fürwas ich des brauch bzw was ich damit machen will

diese frage kann ich dir aber gleich beantworten ich will einfach mehr leistung rausbekommen ohne geld auszugeben damit ich eine bessere perfomance habe zum spielen und bilder bearbeiten.

Da ich nicht weiss, was für ein System du dein Eigen nennst verlinke ich einfach das How to Intel übertakten (Siehe Startseite^^). Mach dich unbedingt schlau bevor du dein System übertaktest. Bei Intel hängen der FSB und der RAM Takt zusammen. zudem ist der FSB der Flaschenhals, was die Tatsache zur Folge hat, dass man mit dem Übertakten des RAMs ungefähr nichts an Mehrperformance rausbringt. (höchstens mess-, aber nicht spürbar)

MfG rubski

Was so alleine natürlich sehr eine nützliche Information ist. :freak:

Mein PC ist Schwarz, was für eine Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?^^

Naja da ich

a) Von AMD nicht soviel Ahnung habe und

b) die Infos über dein System immer noch spärlich gesät sind

verlinke ich nochmal ein paar FAQs/How tos aus dem Forum:

KLICK1

KLICK2

Bezweifle allerdings, dass eine Grossartige Leistungssteigerung, allein aufgrund von übertaktetem RAM, Einzug halten wird.

MfG rubski

Edit: Sind aber nicht allzu aktuelle How tos.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nimm es mir nicht übel, aber man sollte sich shcon im klaren sein was man wie übertaktet, kenne 2 leute die meinen einfach mal den fsb auf 400 zu setzen um dann zu sehen was passiert. Das des net ohne weiteres stabil geht und man dann glei wieder googel anschmeißt, einfach weil man sich selber keine 3 gedanken zum ocen machen kann is schlicht und einfach daneben...

Und wenn de au nur einen Thread zum Ocen durchgeschaut hättest, müsstest au gemerkt haben das Ram ud cpu takt meist zusammenhängen wie die butter aufm brot...

Wie gesagt, einfach mal hirn einschalten evtl au ma 2 oder 3 how to's lesen. Dann schauste erstmal wieviel leistung der rechner bringt, was die grunddaten sind (takte, spannungen etc.) und dann kannste sinnvoll überlegen was sich lohnt und was erreichbare ziele sind, auch wenn jede cpu n stück weit anders auf's ocen reagiert.Wenn man dann no bisl engangment zeigt funktioniert des auch, aber davor wirds eher zur wenig spaßigen und u.U. Hardware zerlegenden aktion...

edit: wenn de dir die von rubsky verlinkten Freds mal reinziehst, so das de zumindest n bisl hintergrund wissen hast. Es wäre dann auch gut wenn man de no dein system genauer beschreibst, dann können wir hier auch eher helfen und deine ergebnisse sind mit sicherheit auch zuverlässiger, stabiler und meist auch schneller wie ohne viel Mühe und Ahnung;)

Hm, gerade mit der cpu wärs halt au gut den kühler und so zu kennen, es kann auch sein dass 667mhz gut ausreichen, erst beim cpu ocen wird des was bringen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben