• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrere Fragen zur PS3

saNtaNa1

Ensign
hi leute,
bin derzeit am überlegen mir ne PS3 zuzulegen, weil es einfach günstiger ist als sich immer einen neuen pc zu kaufen..

vorher hab ich aber noch einige fragen:
1) Kostet das Onlinegamen was? Glaube bei der XBox 360 ist es so, dass man für Xbox live 10-12€ im Monat zahlt. Gibt es bei der PS3 - neben den normalen Onlinegebühren (ham eh flatrate) - noch zusätzlich kosten?

2) Modding-fähigkeiten / Linux ? Ist es möglich sie als HTPC zu verwenden, um von der eingebauten Festplatte oder sogar von einem NAS Filme auf den TV zu streamen?

ok sind doch nur 2 geworden, danke für antworten
bis dann

1)Beim onlinegamen muss du nichts bezahlen außer deiner Internetverbindung.
Deine Frage 2 kann ich leider nicht beantworten.

mfg

zu 1)

Online-Spielen in PSN ist absolut kostenlos. Einige Inhalte (z.B. Zusatzcontent für Spiele) sind allerdings gebührenpflichtig. Für diese brauchst du eine Kreditkarte.

zu 2)

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://board.raidrush.ws/archive/t-235492.html

habs mal ausprobiert, funktioniert ganz gut

1) Wie schon genannt wurde kostet nichts
2) Falls ich deine Frage richtig verstanden hab, also die Ps3 kann Problemlos aus dem Netzwerk oder von woanders Sachen streamen

mfg

2) für die ps3 gibt es ein spezielles linux das heißt glaub YellowDog oder so ähnlich, hoff mal das dir das weiter hilft

Zurück
Oben