Mehrere Fragen zu AirPods

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
316
EDIT zum Titel: ich meinte AIR-Pods.

Hi.

Ich habe ein IPad Pro, was wahrscheinlich eines meiner besten Käufe aller Zeiten ist, was ich aber überwiegend zum Arbeiten benutze, sprich Zeichnen.

- Lohnen sich AirPods dafür, oder sollte man lieber das Geld sparen und mit Adapter einfach irgendwelche preiswerteren on- oder in-ear Kopfhörer zulegen?

- Kann man mit AirPods auch TV schauen, wenn der Smart TV Bluetooth hat?

- Funktionieren die Dinger auch mit einem Android Phone?

- wie robust sind die Teile? Gehen sie schnell kaputt oder sind sie eher unverwüstlich(bei 200 Euro fände ich es nicht so prickelnd wenn sie zu empfindlich sind).

Vielen Dank schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vllt Earpods und/ oder Airpods? :D
 
Gehen wir mal von AirPods aus.

Ich habe keine, aber kann so viel sagen, dass sie ihr Geld durch die Integration ins AppleKosmos wert werden.
Das ist besonders wertvoll, weil das Pairing entfällt, wenn man zwischen mehreren Apple-Produkten hin- und wechselt.

Ich schätze, dass das Wechseln zwischen iPad, Android und smartTV nervig sein wird, weil es eben nicht iPad, iPhone und AppleTV heißt.

Diese Vorteile verlierst du alle bei Nicht-Apple-Geräten. Dann könntest du auch zu halb so teuren oder dir besser passenden Alternativen greifen und wärst genauso glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Red€y€ schrieb:
Meinst du vllt Earpods und/ oder Airpods? :D
Ja, AirPods. Ich sah in diesem Bereich die Begriffe IPad, IPhone, Ipods usw und habe sie daher verwechselt. Hab's im Beitrag korrigiert.:D
Ergänzung ()

BalthasarBux schrieb:
Diese Vorteile verlierst du alle bei Nicht-Apple-Geräten. Dann könntest du auch zu halb so teuren oder dir besser passenden Alternativen greifen und wärst genauso glücklich.
Danke. Daher meine Frage. Mein IPad habe ich extra nur für's Zeichnen gekauft, aber ab und an, wenn man zB im Cafe sitzt, schaut man kurz ein Video an. Das kann man theoretisch auch mit Adapter und 10 Euro In-Ear Kopfhörer machen.
Hauptsächlich würde ich unterwegs Musik hören, aber dann über Android Smartphone. Ich dachte AirPads seien einfach kompatibel. Da gefällt mir das kabellose, da das Kabel oft der Grund ist, dass In-Ear Kopfhörer kaputt gehen.
Gibt es gute kabellose In-Ear Kopfhörer Alternativen, die dann besser wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Airpods Pro im Verbund mit Applewatch, IPhone und IPad. Vorher im Androidkosmos unterwegs gewesen. Dort habe ich die Jabra Elite 65/75 T und Soundcore A1 genutzt. Die Airpods Pro sind so gut weil der Tragekomfort und das ANC seinesgleichen sucht. Mann muss bedenken das man die Airpods Pro nur so halb in den Gehörgängen stecken muss. Ich finde das einfach angenehmer als die vielen Stöpsel die man sich tief in die Gehörgänge knallen muss damit sie überhaupt halten. Das Problem ist wenn sie tief im Gehörgang sitzen hört man seine eigenen Körperbewegungen, sogenanntes Trittschall. Grade beim Laufen ist das etwas unangenehm. Negativ finde ich nur die Akkulaufzeit von mickrigen 4 Stunden. Man muss bedenken das sie pro Jahr 1 Stunde verlieren. Nach 2 bis 3 Jahren kann man die in die Tonne kloppen.
Ehrlichgesagt kann man aber auch mit 35 Euro In Ears laufen und seinen Spaß damit haben. Ist ist halt ein Luxus denn man sich leistet. Ich bin 1 Jahr lang mit 35 Euro Soundcore In ear und einer Garmin Forerunner unterwegs gewesen und war auch völlig OK. Für Android würde ich mir die Airpods Pro nicht holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Ich habe ebenfalls die AirPods Pro und würde sie nicht mehr missen wollen - allerdings auch nur in der Verbindung mit Apple Geräten. Die Bluetooth-Schnittstelle wird nur von Apple Geräten unterstützt, weshalb sie bei anderen Geräten blechern oder schwach klingen können. Android, bzw. Qualcom hat hier eigene Features, die das Hörerlebnis verbessern (beispielsweise aptX), was Apple-Produkte wiederum nicht unterstützen. Zudem läuft das Verbinden/Koppeln einfach extrem gut im Applekosmos.

Ob man jetzt die Pro zum Zeichnen benötigt? Wenn man das ANC braucht, dann auf jeden Fall, denn dieses funktioniert wirklich hervorragend. Andernfalls kann man auch bedenkenlos zur Non-Pro-Variante greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
coral81 schrieb:
Negativ finde ich nur die Akkulaufzeit von mickrigen 4 Stunden. Man muss bedenken das sie pro Jahr 1 Stunde verlieren. Nach 2 bis 3 Jahren kann man die in die Tonne kloppen.
Ehrlichgesagt kann man aber auch mit 35 Euro In Ears laufen und seinen Spaß damit haben. Ist ist halt ein Luxus denn man sich leistet.
Gut zu wissen. Da ich nur ein Apple Gerät habe und zwar ein IPad was ich überwiegend zum Arbeiten brauche, und ansonsten PC, Android usw, klingt es für mich so als wären AirPads nichts für mich.
Ergänzung ()

Matsuflex schrieb:
Ob man jetzt die Pro zum Zeichnen benötigt? Wenn man das ANC braucht, dann auf jeden Fall, denn dieses funktioniert wirklich hervorragend. Andernfalls kann man auch bedenkenlos zur Non-Pro-Variante greifen.
Ich weiß nicht, was ANC ist, aber auf dem IPad brauche ich fast nie Sound, und wenn ich mal ein Video brauche, kann ich auch normale In-Ear Kopfhörer brauchen. AirPads wären nur interessant gewesen, wenn sie auf Android und Smart TV gleich gut funktioniert hätten.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Jap - nur nicht in vollem Umfang wie mit einem Apple Zuspieler
Danke. Das reicht, um sie nicht zu kaufen.
 
LEJ schrieb:
klingt es für mich so als wären AirPads nichts für mich.
Das mit den Akkus ist technisch bedingt und wird mit solchen kleinen Stöpseln immer so sein, egal welcher Hersteller.
Sie heißen übrigens auch nicht AirPads, sondern AirPods ;)

Edit: ANC
 
BalthasarBux schrieb:
Sie heißen übrigens auch nicht AirPads, sondern AirPods ;)
Ok, ok... Ich bin aus den USA und könnte jedes englische Wort oder Namen aufzählen, was man hierzulande falsch ausspricht und benutzt, angefangen bei Handy(jeweils Aussprache und Verwendung sind falsch) :D
Edit: Paypal ist noch so ein Klassiker.

Danke für den Hinweis mit den Akkus. Gegenargument wäre aber, dass eine kurze Akkuzeit bei 80 Euro Earphones weniger wehtut, als bei 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben