mehrere Fragen zum Acer Aspire E1-772G und seinem Bluetooth

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! Ich habe das Acer Aspire E1-772G mit Windows 10 von meinem Vater "übernommen, da mein "altes" Acer mit Windows 7 nicht mehr will. Nun hat das neue Acer Aspire E1-772G Bluetooth eingebaut.
1. Aber ich muß zum einschalten jedesmal in die systemsteuerung Gibt es nicht irgenwie/irgendwas, das ich mir z.B. auf den Desktop lege um es dort "direkt" zu erreichen und einschalten zu können?
2. wenn ich es eingeschaltet habe muß ich für jede datei die ich senden oder empfangen will senden oder empfangen wählen. Ist es irgendwie möglich senden oder empfangen so zu aktivieren, dass ich mehrere dateien senden oder empfangen kann ohne dass ich es immer wieder neu einstellen und wählen muß?
Vielen Dank!!
 
Wenn Windows 10 drauf ist, gibt es doch Zugriff über das Schnellmenü

bt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ja, super!! So geht das schnell und unkompliziert. Und wie sieht es mit dem anderen aus? Muß ich für jede datei immer seperat senden/empfangen wählen? kann man das nicht für ne zeitlang dauerhaft auf senden oder empfangen lassen um mehrere dateien hintereinander zu senden bzw zu empfangen ?
 
Du könntest eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.......
(Rechtsklick Desktop / Neu / Verknüpfung )

Zur Auswahl (Senden/Empfangen)
%SystemRoot%\system32\fsquirt.exe

oder nur zur Auswahl zum Senden:
%SystemRoot%\system32\fsquirt.exe -send

oder nur zum Empfangen:
%SystemRoot%\system32\fsquirt.exe -receive

....oder im Explorer alle zu sendenden Dateien markieren / Rechtsklick drauf /
Senden an / Bluetooth-Gerät
 
Der Zugriff und das Einschalten über das Schnellmenü reicht. Und dass ich mehrere Dateien gleichzeitig senden bzw. empfangen kann. Das wußte ich bis gestern auch nicht. Ich habe es gestern einfach mal versucht und siehe da es geht. Aber gibt es evt. Probleme, wenn ich "zu viele" auswähle? wegen der Größe an Speicher?
 
Zurück
Oben