• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrere fragen zur xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich möchte mir die XBox 360 zu legen und hab 2 wichtige fragen an euch !

1.Es gibt ja jetzt die neue Xbox Premium 60Gb -wo liegt bitte der unterschied zur elite weil die kostet ja bis zu 80,- mehr ????
2.Kann mann mit der Premium 60gb auch die alten XBox spiele spielen ???

Danke schon mal für alle antworten

Die Elite hat 120GB und ein HDMI Kabel ligt bei

ich Besitze die Xbox 360 seit Freitag die 60 GB version verlokendes angebot habe ich beim Drogeriemarkt müller gefunden und gleich zugeschlagen 199€

die Xbox 360 60 GB Pro besitzt alles auser das HDMI Kabel aber die Meisten Spiele kann man so oder so nur in 720p spielen
sie besitzt ein Composite-AV-Kabel mit SCART Adapter

Die Elite ist schwarz hat 60gb mehr und hat ein HDMI Kabel das wars dann auch

1080p bitet

am ob die alten Xbox Spiele drauf laufen weis ich leider nicht da es meine erste konsole überhaupt ist

MFG Valix

Zuletzt bearbeitet:
ok das heisst das auch die Premium einen HDMI anschluss hat und so die Technik auch nutzen kann oder?? wichtig weil hab nen HD redy LCD Glotze :)

ja da reicht aber schon das mitgeliferte Composite-AV-Kabel mit SCART Adapter

es ist aufjedenfall HD Ready fähig sogar bis 1080i

mir Hdmi Kabel 1080p

mier reicht das Kabel wo mitgeliefert ist Persönlich

da ich nur ein normalen fernsehr besitzte mit 420p

Zuletzt bearbeitet:
du hast zuviel geld ode?
ja mit der neuen xbox kann man die alten games auch spielen

warum zu viel kohle kostet doch nur 193,- bei mindfactory :) +game 260,-

Hi

Wens eine Xbox 360 seine solle würde ich warten mit den kauf, bis offizial angaben zu der jasper version von Microsoft kommen, was ich denke anfang 2009 sein wird.
Es kann auch sein das die Jasper schon auf den markt sind, und Microsoft nix dazu sagt damit auch die falcon sich weiter verkaufen.
Irgend wan müssen die ja was zu den jaspers sagen und nach weinachten also neu jahr sind die falcons bestimmt weg und dann wird Microsoft bestimmt was offiziales sagen.
Also warte lieber auf die jaspers.

Es gibt imo keinen Grund, auf die Jasper zu warten. Die Falcon ist schon sehr stabil und man hat immerhin 3 Jahre RoD Garantie und einen sehr guten und schnellen Support von MS.
Ich hab meine 360 Elite auch vorgestern bestellt.

Natürlich ist es "besser", eine Jasper zu kaufen. Die Frage ist nur, wann kommt sie wirklich erkennbar in den Handel?
Ich wollte jetzt nicht noch länger warten.

Ich möchte mal noch ein paar sachen richtig stellen. 1. Nur der arcade liegt ein composite kabel bei welches kein hdtv unterstützt und das schlechteste von allen kabeln ist. 2. Der pro/premium liegt ein component kabel welches hdtv unterstützt und auch 1080p! 3. Hat bis jetzt nie ein konsolenhersteller bekannt gegeben ab welcher serie er ein geändertes chipdesign verwendet wird. Es ist hier auch die frage ob es wirklich lohnt zu warten, selbst wenn eine aktuelle falcon konsole den geist aufgibt was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, bekommst du dann bei der reparatur eh eine jasper. Ich würde sagen nur wenn man auf eine leisere oder auf noch geringeren stromverbrauch wartet lohnt sich das warten. Nur übertrieben gesagt kann auch warten bis die nächsten konsolen da sind die alles noch besser machen........

Ob Jasper wirklich leiser wird ist noch die Frage, ich vermute eher Kostenreduktion auch durch verringerte Rücklaufquote, sprich prinzipiell kühlerer Betrieb bei gleicher Belüftung. Zusätzlich wird ggf. auch an den Kühlern gespart.

Hab letzte Woche eine 60GB bei MF geordert, sollte die Tage ankommen. Der Preis war fast auf Arcade-Preisvorgabe von MS, da konnte ich irgendwie nicht widerstehen. Kann wenn gewünscht Feedback geben...obwohl ich vielleicht auch noch das ein oder andere Spiel bräuchte. Aber es gibt ja wohl noch Demos und Arcade-Spiele...wozu hab ich schließlich die Festplatte... :D

Valix schrieb:
ja da reicht aber schon das mitgeliferte Composite-AV-Kabel mit SCART Adapter

es ist aufjedenfall HD Ready fähig sogar bis 1080i

mir Hdmi Kabel 1080p

mier reicht das Kabel wo mitgeliefert ist Persönlich

da ich nur ein normalen fernsehr besitzte mit 420p
Bei der 60GB und Elite gibt es ein Composite und zusätzlich dasHD-fähige Component Kabel. Composite überträgt nur ein simples Videosignal und ist entgegen deiner Aussage nicht fähig höhere Auflösungen darzustellen, als Standard PAL oder NTSC Signale.

Für 1080p reicht darüber hinaus auch das Component Kabel, denn HDMI ist dafür nicht pflicht. Die einzige Beschränkung wäre nur ein Fernseher, der kein 1080p über Component unterstürtz.

Außerdem unterstützen normalle Fernseher kein 480p, denn dabei handelt es sich bereits um die niedrigste HD Auflösung weilche nicht mehr mit dem für Standard PAL oder NTSC üblichen Zeilensprungverfahren dargestellt wird. Wenn du also 480p wiedergeben kannst, dann has tdu somit zumindest einen "HD ready" Bildschirm und deine Konsole über Component angeschlossen. Composite ist ebenso von einer deutlich niedrigen Wiedergabequalität wie SVIDEO oder RGB via SCART und überträgt sowohl Farb- als auch Bildinformationen über eine einzige Leitung (logischerweise mindert dies die Bildqualität nachhaltig und kann allenfalls RF Signalen (analoges Antennenkabel) noch paroli bieten).

@Modfather_XII
Wenn es angäblich diese ominöse Jasper-Platine auf dem Merkt gibt, dann kannst du mir doch bitte mal erklären, warum es keine Bilder davon zu sehen gibt? Zumindest die Umbaushops bzw Bastler sollten sich diese neue Platine schonmal genauer angeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Falcon haben noch eine hoher ausfallrate.
Und Microsoft hats ja auch in amerca Offzial gemacht das jetzt eine neues chip design bzw jaspers auf den markt kommt, wo die falcons alle weg waren.
Und die jasper in amerca wurde mit der 60gbyt version eingeleitet, hier wirds Microsoft auch offzial machen wen die falcon weg sind wieso auch nicht?
Also warte lieber so lange ist das jetzt auch nicht mehr.
Und wen die Falcon kaput geht heißt das nicht das die ein neue Xbox 360 geben die reparieren die Xbox 360.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben