• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox entfernt am 07 Februar mehrere Spiele aus dem Xbox 360 Marketplace

Kawii97

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
193
Vielleicht ein kleines PSA für die Erfolge-Hunter unter euch:
Microsoft wird zum 07.02.2023 aus dem alten Xbox 360 Store mehrere Spiele entfernen. Insbesondere für die DLC's wird es endgültig keine Möglichkeit geben, da dran zu kommen:
https://www.trueachievements.com/n52746/xbox-360-marketplace-delisting

Das betrifft nicht die Spiele, die es im Xbox One Store gibt. Allerdings gibt es welche, die zwar Abwärtskompatibel sind, aber nur im 360 Store erworben werden können.

U.a. Left 4 Dead, The Orange Box. Ich habe noch einige Spiele nachgekauft

EDIT:
Hier noch die offizielle Supportpage von Microsoft:
https://support.xbox.com/en-US/help/xbox-360/store/xbox-360-marketplace-update

Und hier noch ein Tutorial, um die Spiele abseits von original Hadware kaufen zu können:

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/g1wxgj/for_those_who_frequently_struggle_with_the/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, DJMadMax und AthlonXP
Quelle, Info, Wann, Welche Spiele, usw usf?
 
@AthlonXP Sorry, bin zu früh auf "Enter" gekommen. Im Link stehen alle betroffenen Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und AthlonXP
Das ist ja noch das schöne bei der XBox 360: Disc-Laufwerk und was man gerne haben möchte, das besorgt man sich als physisches Medium.

Ich habe sogar die Gunst der Stunde genutzt und mir (damals im Sale) mal 60 HD-DVDs für ca. 90 Euro zusammen gekafut - der HD-DVD-Player der XBox 360 (samt Fernbedienung) macht's möglich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
DJMadMax schrieb:
physisches Medium.
Da bin ich ansich ganz bei dir, aber die DLC's von z.B. Left 4 Dead wurden nie auf eine DVD gepresst, daher ist das jetzt die letzte Gelegenheit. Nach dem 07.02. ists für immer weg. Gleiches gilt für CSGO, das gabs nur als Store download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Kawii97
Das Inhalte aus dem Store entfernt werden ist mitunter nichts neues;
Once purchased, you can always redownload these games or any other previously purchased games from your Xbox 360 Download History.
Hat aber hier in diesem fall dann doch einen bitteren beigeschmack,

Gruß Fred.
 
@DJMadMax
Laut dem WWW heißt es wie folgt;
  • Wichtig: Damit ein Gratis-Spiel Ihrem Konto hinzugefügt wird, müssen Sie den jeweiligen Download mindestens einmal anstoßen. Nur so wird ein "Kauf" (für 0 Euro) registriert. Sie müssen den jeweiligen Titel nicht vollständig laden. Sie können den Download also auch starten lassen und gleich abbrechen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@FR3DI
Mir ist bewusst, wie Gold funktioniert, ich hatte das früher jahrelang auf der 360 und der One (und bin jetzt Ultimate-Member).

Die Frage ist jedoch: wie verhält sich das ganze bei einem Titel, den man mit Gold mal hatte, zwischenzeitlich Gold abgesetzt hat und es jetzt wieder reaktiviert - aber ein Spiel, das man damals im Gold hatte, nun nicht mehr im Shop vorhanden ist.

Das ist ja schon ein (jetzt neuer) Sonderfall.
 
bis jetzt habe ich auf meinen seiten, welche ich besuche dazu keine news gesehen!
 
DJMadMax schrieb:
Die Frage ist jedoch: wie verhält sich das ganze bei einem Titel, den man mit Gold mal hatte, zwischenzeitlich Gold abgesetzt hat und es jetzt wieder reaktiviert - aber ein Spiel, das man damals im Gold hatte, nun nicht mehr im Shop vorhanden ist.

Alle XBox 360 Spiele die du durch XBox Gold bekommen hast, sind in deinem Besitz (also an deinen Account gebunden) und auch ohne ein bestehendes Gold-Abo Download- und Spielbar. War bei Xbox 360 Spielen schon immer so seit der XBox One und gilt auch für Spiele die nicht mehr im Store sind. Xbox One Spiele auch, wenn man sie gekauft oder das Abo reaktiviert hat.

https://delistedgames.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben