Mehrere Galaxy S9 gekauft – eines davon soll zurück. Wo finde ich auf der Rechnung die Seriennummer?

DeadnAlive

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

für ein Virtual-Reality-Projekt habe ich mir in den letzten Wochen mehrere Galaxy S9 gekauft. Letzte Woche eines bei Saturn. Da sich nun herausgestellt hat, dass ich doch eins zu viel habe, würde ich es gerne im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts bei Saturn zurückgeben.
Das Problem: Ich finde auf der Rechnung nicht die Seriennummer oder IMEI-Nummer. Alle Verpackungen sind schon geöffnet und nun weiß ich tatsächlich nicht, wie ich exakt jenes herausfinden soll, dass ich bei Saturn gekauft habe.
Ich nehme an, es ist rechtlich relevant, dass ich exakt die gleiche Verpackung mit dem gleichen Smartphone zurückgebe, oder? Wird das bei Rückgabe kontrolliert? Wie kann ich das richtige Gerät herausfinden?


Danke und viel Grüße!
 
Wo has tdu die anderen gekauft? Steht da die S/N, wenn ja ist es doch diejenige die übrigbleibt?
 
Es gibt bei im Laden verkaufter Ware kein 14- tägiges Widerrufsrecht? Wenn nimmt Saturn das allerhöchstens auf Kulanz zurück, sofern du es nicht in deren Onlineshop gekauft hast. Klingt deiner Formulierung nach aber nicht so.
 
Ich habe alle bei Mediamarkt oder Saturn gekauft, aber alle anderen Käufe liegen schon über 14 Tage zurück. Auf diesen Rechnungen ist also auch keine S/N drauf.

Ich mache immer Onlinezahlung mit Filialabholung, daher habe ich auch das 14-tägige Widerrufsrecht.
 
Ja okay, da hast du diese Möglichkeit, das stimmt. Normal ist die SN auf der Rechnung drauf. Würde mich ein wenig wundern, dass das hier nicht der Fall sein soll. Denn für GArantie etc. ist die Seriennummer bei Smartphones ja an sich schon wichtig oder auch bei Diebstahl etc. Ob die das bei Saturn prüfen, da wäre ich mir nicht so sicher, aber ob man sich durchmogeln will bzw. auf sein Glück verlassen. Also ja ich würde zusehen, dass du das korrekte Gerät zu ordnen kannst.
 
Zurück
Oben