Mehrere Geräte an einem Boxensystem

  • Ersteller Ersteller 1668mib
  • Erstellt am Erstellt am
1

1668mib

Gast
Hallo,

ich würde gerne mehrere Geräte an einem Boxensystem benutzen, aber möchte nur ungern wechseln, sondern würde sie gerne zeitgleich nutzen können. Stereo-Betrieb würde mir prinzipiell reichen.

Die Geräte, die ich gefunden habe, erlauben leider nur einen Wechselbetrieb (z.B. von Teufel die decoderstation 3).

Kennt dafür jemand ein geeignetes Gerät?
 
Nein, ich will eine Art Mixer... evtl muss ich mir ja sowas suchen...

Momentan hab ich es so gelöst, dass der Line-Out eines Rechners in den Line-In des anderen geht - so hab ich von beiden Ton. Das ist für mich wichtig, weil ich
a) keine Lust habe zwei Boxen(systeme) aufzustellen
b) ich den zweiten PC desöfteren als "Fernseher" benutze (schaue da gerne mal DVDs nebenher, wenn ich z.B. an meinem Arbeits-PC ein wenig spiele...)
 
Yo, also Mischpult meinte ich ja eigentlich.. an sowas komme ich in dem Fall wohl nicht rum?
 
nicht wenn du die quellen gleichzeitig hören willst und nicht umschaltebn willst. du hast dafür weder ein decoder, noch ne fernbedienung, du musst also die lautsärke am mischpult anpassen.
 
mal ne ganz blöde idee, aber hast du schon einen doppelstecker versucht?
Der mischts doch auch zusammen oder?
Ist halt eher die Pfusch-Variante.
 
Andreas87, daran hab ich auch schon gedacht, aber a) wie du sagst etwas Pfusch :-) (dafür super preiswert ^^),aber b) gibt's da andere Probleme wie verschiedene Stromphasen usw die dann zu Problemen führen können (zumindest ne Vermutung meinerseits)

Ich hab mal bei meinem 5.1 Kopfhörer (Medusa) einfach mal meinen PC als Front und den anderen PC als Rear betrieben und da war es ziemlich übel mit Brummen im Hintergrund, ich denke da werden ähnliche Probleme entstehen.



Also nochmal um alle Unklarheiten zu vermeiden..
Ich möchte mehrere Geräte 2, 3, evtl sogar mal 4 (man weiß ja nie) an einem Boxensystem betreiben, aber alle gleichzeitig benutzen können und nicht umschlaten müssen (und auch keine automatische Umschaltung). Ich denke um eine Art Mischpult komme ich da wohl nicht drum rum.
Die Lautstärkeregelung via Mischpult hätte sowieso den netten Vorteil, die Lautstärke für verschiedene Geräte auch nochmal ohne großen Aufwand ändern zu können - eine Fernbedienung dafür brauche ich nicht.
Für mein Boxensystem habe ich eine Fernbedienung, die reicht mir dann...
 
Hallo,

Ich wollt mich mal hier mir reinhängen;), da ich eine ähnliche Variante lösen will.

Hätte auch gern 3 maximal 4 Geräte an meinem Boxensystem.

Ich hatte vor einiger Zeit mal in den News gelesen, dass ein Hersteller einen Soundswitch herausgebracht hat.
Ich finde diese News leider nicht mehr.

Das war so ein Umschalter, zwischen 2 Computern, andem man eben den Sound splitten kann.

Gibt es so einen Umschalter zwischen 3-4 Geräten, das man mit einer Fernbedienung umschalten kann?
 
Ja, neu vielleicht nicht mehr.
Wollt damit nur sagen, dass es auch Alternativen zur Decoderstation gibt.
@TCT: Soweit ich weiß ist die von Teufel besser.
 
Zurück
Oben