Mehrere Instanzen einer SW erzwingen

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

auf der Arbeit verwende ich sysinternals Desktops unter Win8.1 um verschiedene Desktops zu verwenden.
Zusätzlich verwende ich z.B. Rocketdock. Leider kann ich das Programm aber nur in einer Instanz laufen lassen, also nur auf einem Desktop.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Instanzen zu erzwingen? Allerdings ohne Adminrechte.

Besten Dank für Hilfen.
 
Wenn es keinen 'Terminalserver' Modus gibt, kann manchmal helfen, das komplette Programm nochmals in einem anderen Pfad zu hinterlegen und dem entsprechend eine Verknüpfung erstellen.
 
Letzteres hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das war sogar mein Wunsch, weil ich dann die Bars unterschiedlich gestalten kann.
Einen Terminalservermodus gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Besteht denn die Anforderung, dass die Instanzen auf die gleichen Datensätze parallel zugreifen können müssen?

Eine Sandbox bzw. Lösungen vie VMware ThinApp könnten da schon hilfreich sein, um die Anwendung mehrfach starten zu können. Aber da könnte es sich auch ganz schnell bzgl. Admin-Rechte beißen.
 
Denk mal es ginge mittels verschiedener USER-Accounts. Denn mit dem selben angemeldeten USER würde ja das Programm 2 mal auf die selben Dateien zugreifen wollen. Umweg über 2ten USER mittels RUNAS.

Ansosten soll das hier mehr Optionen bieten und gibts auch in ner Portablen Version.
http://dexpot.de/?id=features
 
Paralleler Zugriff auf die gleichen Datensätzen ist nicht nötig, das wäre also eine Möglichkeit. Bislang dachte ich immer nur, daß Sandboxen Adminrechten benötige, wenigstens zur Installation.
 
@cbtestarossa:
Dexpot schaue ich mir mal an, danke.

@cruse:
Stardock hat meines Wissens nach das Gleiche Problem, zudem ist es nicht portable, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben