Snipping Tool: Mehrere Instanzen möglich?

Nein.
Zunmindest klappte es bei mir eben nicht.
 
mehrere Instanzen oder möchtest du nur mehrere Sachen aus dem Zwischenspeicher laden. Wenn ja kann man in den Einstellungen unter Zwischenspeicher einen Verlauf einschalten und kann dann mit der Windows + V Taste auch mehrere Ablagen in der Zwischenablage speichern und auch aufrufen.
 
Ja, ich hätte gerne mehrere Instanzen davon.

Beispiel:
Ich mache einen Screenshot von etwas. Dann zeichne ich mir noch direkt in der Snippin Tool Instanz irgendwas in diesem Screenshot an und dann, blöd, kommt irgendwas anderes rein, von dem ich schnell einen Screenshot brauche, dann verliere ich den vorherigen Screenshot + Zeichnungen oder ich speichere mir das als .png irgendwo ab, aber dann kann ich danach nicht mehr so einfach an dem .png weitermalen... Nur umständlich über Paint oder was weiß ich.

Mit zwei bzw. unendlichen Instanzen vom Snippint Tool wäre sowas überhaupt kein Problem

Ihr versteht was ich meine?
 
Du kannst mehrere Instanzen / Fenster öffnen, ja. Im Snipping Tool oben rechts auf die 3 Punkte klicken -> Einstellungen -> das Feld "mehrere Fenster" aktivieren.

So öffnet sich jedes mal ein neues Fenster ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Wenn Du so viel mit Screenshots machst, solltest Du mal eine Alternative wie Greenshot überlegen, die einige mehr Möglichkeiten bietet.
 
EasySan schrieb:
Du kannst mehrere Instanzen / Fenster öffnen, ja. Im Snipping Tool oben rechts auf die 3 Punkte klicken -> Einstellungen -> das Feld "mehrere Fenster" aktivieren.
Genau DAS, hab ich gestern auch gefunden und genau DAS löst auch mein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasySan
Zurück
Oben