Mehrere Livestream Quellen in einem Stream zusammenfassen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe eine Idee für einen Livestream auf YouTube bei der es notwendig wäre mehrere Inputquellen gleichzeitig in einem Stream zu sehen.
Zur genaueren Erklärung.

Es gibt 4 Leute die ein und die gleiche Aufgabe machen. Alle 4 Leute (von verschiedenen Internetanschlüssen aus) streamen das, was sie gerade machen. Das Ganze soll im Splitscreenstil zusammen auf einem Livestream gezeigt werden.

Lässt sich diese irgendwie realisieren?

Bisher habe ich leider nur die Möglichkeit gefunden eine Stream Quelle bei verschiedenen Streams gleichzeitig laufen zu lassen, aber ich möchte es genau anderes herum.

Eventuell über multitwitch im Browser falls die 4 Leute darüber streamen (können).

Multitwitch.tv ist doch nur dafür zuständig mehrere Livestreams gleichzeitig zu sehen. Es soll aber dem Zuschauer nur eine Quelle ausgegeben werden. Also der Benutzer soll nicht die einzelnen Twitch selbst anwählen müssen.
Außerdem finde ich keine Möglichkeit dies für YouTube Streams zu nutzen.

Du öffnest einfach mutitwitch und streamst dein browserfenster? Sonst fällt mir keine andere option ein.

Die einzelnen Streamquellen liegen aber nicht bei Twitch vor. Als bringt es mir auch nichts ein leeres Browserfenster zu streamen.
Nett gemeint deine Idee, aber es funktioniert so eben nicht :(

Zurück
Oben