Mehrere Monitore anschließen

tog1

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Liebe Community,

Ich würde gerne zwei Monitore an meinen Laptop anschließen. Das Problem: Der Laptop hat lediglich einen Mini-Displayport. Er hat auch keinen USB-C-Anschluss. Gibt es eine Lösung mit meiner bisherigen Ausrüstung trotzdem zwei Monitore anzuschließen (z.B. per Daisychain), ggf. Indem ich noch Adapter kaufe?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Meine Ausrüstung besteht aus

Zwei Monitoren:

  • Samsung SyncMaster 2243, 1 HDMI-Anschluss
  • Eizo (genaues Modell leider unbekannt), zwei Displayport-Anschlüsse

Einem Microsoft Surface Laptop von 2018: MICROSOFT Surface Laptop Intel® Core™ i5, 128 GB SSD, 4 GB RAM, Platin Grau

Anschlüsse 1x USB 3.0, 1x 3.5 mm Kopfhöreranschluss, MDP, SurfaceConnect , Betriebssystem Windows 10 S , Touchscreen Ja , Farbe Platin Grau , Grafikkarte Intel® HD-Grafik 620 , Arbeitsspeicher-Größe 4 GB , Prozessor Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache) , Tastatur Signature Alcantara®-Tastatur , Bildschirmmerkmale glänzend , Festplatte 1 SSD , 128 GB


Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Tobias
 
Einfachste Möglichkeit, kauf Dir die Microsoft Docking Station dann kannst Du 2 Monitore über die Dock und zusätzlich bei Bedarf einen 3ten am SF selbst anschließen. Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber die gibt es desöfteren mal im Angebot oder auch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
Danke dir für die schnelle Antwort! Geht die Dockingstation auch für den Surfacelaptop? Ich habe jetzt nur Bilder gesehen, wo sie am Tablet angeschlossen war.

Ggf. macht es dann aber ja auch Sinn, mir für das Geld lieber einen anständigen Monitor zu kaufen an den ich dann einen der beiden anderen anschließe, oder?
 
Die Dock geht an allen Surfaces die den Surface Connector haben und weniger als 90 Watt brauchen ... die Dock hat halt auch noch den Vorteil das die noch 4 USB Ports, Audio in/out und einen Lan Port hat. So klemmst Du einfach Dein SF an die Dock und kannst es wie einen Desktop betreiben. Funktioniert ziemlich gut. Ich hab die Dock schon öfters mal gebraucht für kleines Geld gesehen.

Ich weiß nicht ob Du für das Geld einen anständigen Monitor bekommst und ob Displaychain unterstüzt wird, leider auch nicht.
 
Zurück
Oben