Mehrere OS Konsistenz

C

can320

Gast
- Festplatte 1 Windows 7 installiert
- Festplatte 2 Partition 1 Windows 7 installiert
- Festplatte 2 Partition 2 für Dateiaustausch zwischen den 2 Betriebsystemen

Die Festplatte 2 muss häufig auf Konsistenz geprüft werden, wenn ich Win 7 von Festplatte 1 starte und Dateien auf Festplatte 2 Partition 2 kopiere. Die Dateien die ich kopiert habe werden oft nicht sofort angezeigt, wenn ich Win 7 von Festplatte 2 starte. Gelöschte Dateien sind oft wieder da. Häufig muss ich den PC mehrmals neustarten bis beide Betriebsysteme etwa auf dem gleichen Stand sind. Es scheint, als ob die beiden Betriebssysteme ihr jeweils eigenes Dateisystem hätten :O

Es scheint, als ob die beiden Betriebssysteme ihr jeweils eigenes Dateisystem hätten :O

Haben sie doch auch, schließlich ist Windows 7 zweimal installiert, einmal auf Festplatte 1 und einmal auf 2. Von dem her verstehe ich nicht so recht wo das Problem liegt. Es sind 2 physikalisch getrennte Betriebssysteme.

Es scheint, als ob die beiden Betriebssysteme ihr jeweils eigenes Dateisystem hätten :O

Damit meine ich ihr eigenes Dateisystem für Festplatte 2 Partition 2. Beide Betriebssysteme sind nicht auf dem selben Stand. Starte ich Windows 7 von Festplatte 1 oder 2, so sind z.B. bereits gelöschte Dateien noch vorhanden, neu erstellte Dateien fehlen.
Ergänzung ()

Passiert wohl nur, wenn sich eines der Betriebssysteme im Ruhezustand befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben