Mehrere Ports bei einem computer freischalten!

X1mX

Cadet 1st Year
Moin Leute,
ich bin komplett neu in diesem bereich und hoffe auf ein paar gute antworten!!!
Also:
ich habe einen pc den ich nicht mehr brauche und wollte auf dem einen bzw mehrere TS server laufen lassen und eine oder mehrere homepages ! ich habe einen router bei dem ich ports freischalten kann, doch weiß ich nicht genau wie ich das mache, sprich ich weiß nicht wo ich was eingeben muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
MfG

deine erste anlaufstelle: anleitung/handbuch des routers. gibts auf der herstellerseite.
ohne den genauen namen des routers, wird man dir hier sowieso schlecht helfen können!

- als allererstes machste dich schlau, welche ports du für die teamspeakserver freigeben musst
- dann schaust du welche ip adresse der besagte rechner hat.
- dann loggst du dich per 192.168.1.1 über deinem browser im router ein
- im menü Applications & Gaming -> port range forward gibst du nun die ip adresse + die jeweils zugehörigen ports incl. UDP und/oder TCP ein und klickst hinten enable an
- speichern und das sollte es gewesen sein

danke für die antwort nur habe ich das schon versucht.... meine freunde können immernoch nicht joinen -.- ich habe auch die ports in der firewall freigegeben und alles mögliche versucht, was ich im internet finden konnte.

dann versuche testweise mal den rechner in die DMZ zu nehmen - d.h. komplett offenes internet für den rechner. wenns dann nicht geht, ist der fehler woanders... ts-server nicht richtig konfiguriert, sie verbinden sich zur falschen ip (öffentliche wan ip!) usw.

Zurück
Oben