Mobile Footer Layer

Mehrere Powerline Receiver an einen Host?

Stefany

Cadet 2nd Year
Hallo, das folgende ist Neuland für mich.
Netzwerk, 1 Router (AVM 7530). Über Devolo Powerline wird das Signal ins 230 V Hausnetz eingespeist.
Frage: kann ich mehr als einen Devolo Powerline Receiver nutzen, z.B. jeweils einen in zwei verschiedenen Räumen?
Repeater haben wir verschiedene versucht, klappt nicht,
Danke.

Ja, es gibt keinen Host. Alle Powerline Adapter verbinden sich untereinander. Jeder ist gleich berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, Makso und Stefany
Ja kannst du. Bedenke aber, je mehr Adapter da rumfunken desto eher kann es zu (Bandbreiten-)Problemen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Dasbaum42 schrieb:
Du kannst aber ohne weiteres einen weiteren Pc über einen weiteren D-Lan reciever per LAN ins Netz hängen. Oder ist WLAN pflicht?

Aus deinem alten Thread.....

Hast Du den Beitrag überlesen ? Oder wieso nicht diese Antwort verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dasbaum42
Und Du kannst mit den Powerline-Dingern auch Dein DSL stören, da gleiches Frequenzband und die ungeschirmten Netzleitungen strahlen wie Antennen. Auch ist der Kurzwellenrundfunk gestört.

Das einzig Vernünftige ist: Hilti in die Hand nehmen, Loch bohren, Kabel durch.

Hallo,
Das mit der Hilti ist richtig, habe ich bei mir zuhause auch so gemacht. Das Problem oben ist, dass es nicht mein Netz ist sondern jenes meiner Freundin und deren Tochter! Bei mir geht alles über Lan Kabel, Wlan ist für Besuch und sonstige Gäste! Ich habe dort probiert, es müssen richtig gute Wände usw. sein. Vom Router eine Etage höher ist so gut wie nichts zu "hören"! Deshalbe auch die vergeblichen Versuche mit einem 1750E Repeater.

Zurück
Oben