Mehrere Probleme bitte im Thread kucken :(

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.575
[gelöst] Mehrere Probleme bitte im Thread kucken :(

Also als erstes:

es hat meine schöne X1900XTX von Sapphire zerräuchert, denke mal was das bios ... hatte schon vorher Probleme siehe Ticket an Sapphire:

Guten Tag, ich wollte anfragen, ob ein aktuelles Bios für die Grafikkarte zur Verfügung steht. Die Version auf der Karte ist VER009.012.005.002. Wenn ja, benötige ich auch eine Anleitung zum flashen. Grund für die Anfrage ist der, das ich seit neustem 2 DVI Bildschirme an dieser Karte hängen habe, und seit dem beim Start oft die Bilder verzerrt sind. Erst nach mehrmaligen Neustart sind die bilder wieder OK, auch im Windows. Diese bleiben dann auch ohne Bildfehler. Es ist kein Treiberproblem, das die Verzerrungen und Störungen schon im Biosmodus auftreten. mfg

Antwort:

Hallo,

bitte senden Sie uns die Daten der Karte (SKU und P/N) an support@sapphiretech.de <mailto:support@sapphiretech.de>. Diese Daten stehen per Aufkleber auf der Rückseite der Grafikkarte als auch an der Seitenlasche des Kartons. Wir lassen Ihnen dann ein aktuelles originales Bios direkt vom Werk zukommen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland


das habe ich gemacht, aber darauf hin keine Antwort. Nun ist die leider vorgestern komplett abgeraucht, rechner bringt auch Grafikkartenfehler und so weiter ...
sprich RMA ... weil die Garantie erst am 12.04.2008 geendet hätte. Problem ist nur, das der Händler, von dem ich die Graka bekommen haben, nicht mehr existriert. Das habe ich auch dem Sapphire Team geschrieben (gestern) und warte noch auf Antwort.

Frage: Wie soll ich da weiter vorgehen? Hat damit jemand schon Erfahrung?

war nonOC, immer gut gereinigt und auch keine physichen Schaden zu sehen

2. Problem:

ich hab mir im MediaMarkt (jetzt keine Flames ja) temporär (ich werd sie wieder zurückgeben, sobald meine neue HD3870 512MB von alternate (20 € billiger wie die ausn MM -.-°) da ist) eine Sapphire HD3850 256 MB.
Das Problem ist aber mit der sobald ich in ein Game reingeh, hab ich leichte bis Schwerste Grafikfehler! In WoW (auch keine Flames hier ) zum Beispiel kommen von vielen Objekten einfarbige Dreiecke zu anderen Objekten und Spielern. Diese verdecken alles was dahinterliegt! Sprich unspielbar.
Aber auch bei anderen Spielen sind doppelte Texturen da das geringste Problem.
Das wäre alles nicht so wild aber wenn ich auf dem Desktop bin und bissel TV kucken will mit meiner SkyStar 2 und DVBViewer, kommen die meisten Probleme. Da darf ich nichts bei machen, nicht mal irgenwo rechts klicken, schon werden die Bildschirme schwarz und der rechner hängt sich auf. Edit: Selbst in TV Bild sind, wenn ich es in ruhe lasse und es läuft fehler zu erkennen wie bildabrisse!

Frage: an was liegt das, Graka defekt? kann das mir mit der neuen auch passieren?

Was ich gemacht habe: Alle Grafiktreiber deinstalliert (inklusiver aller Registrieungseinträge und Ordner - per hand gelöscht) und die neusten von der ATI / AMD seite gezogen und probiert, auch die OmegaTreiber (vorher wieder schön alles deinstalliert) probiert.

Ohne TV oder Games, läuft die schön ruhig, und sonst keine Probleme ....


please help

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst :D)
Würde mal Windows komplett neuinstallieren. Das klingt mir alles nach nem ziemlichen Wirrwarr, besonders weil ja auch ne TV-Karte in Deinem PC werkelt, da wirds immer komplizierter. Wie willst Du eigentlich bei MM die Karte zurückgeben? Haben die neuerdings Rückgaberecht ?
Mit der Garantie mit Deiner alten Karte könnte es Probleme geben, da Dein Ansprechpartner für die Garantie Dein Händler ist. Ich wüsste nicht, dass Sapphire sowas wie Werksgarantie anbietet.
 
Also das was du da beschreibst mit den Textur probleme hatte ich mit meiner alten Geforce 7900GS auch. Ich weiß wir sind hier bei ATI aber es passiert sehr gut zu meinen damaligen problemen.
Wenn du kannst würde ich dir den dringenden rat geben, ein anderes mainbord zu Probieren. Ich hatte mir dann eine ATI 3850 PCI-E 512 gekauft und hatte die probleme auch noch. Doch wie ich das Bord getauscht hatte, war alles bestens.

Entweder kann dein bord nur x4 beim PCIE oder der PCIE slot hat nen knall ab bekommen. Nen versuch is es auf alle fälle wert
 
der slot wird denk ich mal keinen knall haben, da vorher ja da die X1900XTX ohne Probleme lief!

die 3850 wird eh bald weg sein, hab nur bissel bedenken, das das mir der 3870 auch passiert, aber geld fürn neues board (+ CPU wäre das dann ja auch) is ne wirklich drinne derzeit (sparen muss ~.~ )

Board is bei mir drinne n Asrock 775Dual-880Pro

mfg
 
so erstes erfolgeserlebniss ... gerade ist die Email von Sapphire eingegangen :D :

Unser dt. Vertriebsoffice führt in Fällen wo der Händler sich weigert/nicht
mehr existiert kulanterweise den Umtausch durch, allerdings dauert es in
diesem Falle länger, da die umzutauschenden Karten immer erst in unserem
Werk in Hongkong angefordert werden müssen. Alleine bis zum Eintreffen der
angeforderten Karte(n) vergehen im Schnitt 8-10 Wochen.

bitte füllen Sie das Excel RMA-Dokument vollständig aus und schicken es
zusammen mit einer Kopie der Kaufrechnung zu uns zurück. Sobald Rechnung und
ausgefülltes RMA-Formular bei uns sind wird Ihnen eine RMA-Vorgangsnummer
zugewiesen, mit der Sie dann die defekte Grafikkarte zu uns einschicken
können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
----

so nun zu den den anderen Problem würde ich gerne ne eventuelle Lösung wissen :/

mfg
 
So Problem gelöst :D

Biosupdate hat geholfen ^^

gestern Asrock angeschrieben, heute neues Bios im EmailFach gehabt :D

Asrock ROCKT !!!

(und meine HD3870 hab ich auch :D )
 
Zurück
Oben