E
enteon
Gast
sind vielleicht die rechte des servers falsch gesetzt? wüsste jetzt aber auch nicht ob oder wo man das einstellen sollte, weiß nur dass es die einfache und die nicht einfache freigabe gibt und dass man dann noch den schreibzugriff von außen aktivieren kann, was dann wohl die lockersten zugriffsrechte sind.
PPPoE war noch nie sonderlich einfach einzurichten ^^ weder unter linux noch unter windows.
ich würde dann einfach dringend einen billigen router empfehlen. damit muss man sich nie wieder einwählen, man hat eine brauchbare firewall und je nach ausstattung auch noch nette zusatzfunktionen wie zeitbasierte filter.
MC BigMac schrieb:muss den alles so schwer gehen? Bisher kann ich sagen das mein Kumpel mit seinem Wlan Vodafone/Arcor keine Probleme hat ins Netz zu kommen. Man ist sowieso dann der dumme wenn der Netz Betreiber auch noch dumm rum macht, man ruft z.b dort an und was machen die, sobald das Wort Linux kommt, legen die auf oder meckern rum sie sollen doch nicht Linux nutzen sondern Windoof oder Mac. Kompotent sind sie bei Alice genauso nicht die schieben es gerne weiter an t-online, die schicken dann wieder zu alice und somit hat man locker 15€ aus dem Fenster gehauen
PPPoE war noch nie sonderlich einfach einzurichten ^^ weder unter linux noch unter windows.
ich würde dann einfach dringend einen billigen router empfehlen. damit muss man sich nie wieder einwählen, man hat eine brauchbare firewall und je nach ausstattung auch noch nette zusatzfunktionen wie zeitbasierte filter.