Mehrere Versionen in ei.cfg

Hyourinmaru

Lt. Commander
hi,

wenn man auf der Win 7-DVD die "ei.cfg" löscht stehen einem ja alle Versioen von Windows 7 zur Verfügung (x86: Starter bis Ultimate; x64: Home Basic bis Ultimate).

Kann man die ei.cfg auch so modifizieren, dass man bei der Auswahl nur zwei Versionen oder so zur Auswahl stehen?

Ich möchte dies gerne so machen, das anschließend auf der DVD nur Home Premium, Professional und Ultimate zur Auswahl stehen und nicht alle.

Weiß jemand wie das geht?

Coolman2010

Evtl die ei.cfg Datei mit dem Editor bearbeiten und nur die 3 Versionen hineinschreiben.

Ich teste es eben mal.

EDIT: ei.cfg bearbeiten klappt nicht. Kommt ein Fehler "falscher Key".

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst soweit ich weiß nur wählen zwischen "Alle Versionen" (ei.cfg löschen) oder einer (passende version in die ei.cfg schreiben)

Edit: Warum genau stört es dich wenn man alle auswählen kann? Du sparst keinen Speicherplatz durchs anpassen der ei.cfg.

Ich hab schon probiert die Versionen untereindander zu schreiben:

...
HomePremium
Professional
Ultimate
...

und in eine Zeile zu schreiben:

...
Home Premium, Professional, Ultimate
...

Beim ersten kommt nur Home Premium und beim zweiten kommt falscher Key.

Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Coolman2010
Ergänzung ()

Vog3lm4nn schrieb:
Du kannst soweit ich weiß nur wählen zwischen "Alle Versionen" (ei.cfg löschen) oder einer (passende version in die ei.cfg schreiben)

Edit: Warum genau stört es dich wenn man alle auswählen kann? Du sparst keinen Speicherplatz durchs anpassen der ei.cfg.

Ganz einfach:
Starter -> auf Netbook vorinstalliert = unnötig
Home Basic -> für Schwellenländer = unnötig

Coolman2010

Jo das ist mir bewusst. Aber wir reden hier ja nur über einen klick bei der Installation. Es bringt verschnellt nichts oder? Genau deswegen gibts wahrscheinlich die Option die du suchst nicht :/. Außer ich werde vielleicht eines besseren belehrt.

Zurück
Oben