ei.cfg entfernt / Windows 7 Starter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,
ich habe gerade eine Win 7 "All Versions" Installations DVD gebastelt (ei.cfg entfernen etc.), das ist ja voll cool :D
Jetzt bin ich gerade am installieren und ich kann auswählen zwischen Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate.
Ok ich benötige Professional aber was ist denn Windows 7 Starter?

THX

PS
GOOOßES DANKESCHÖN an Schildkröte für die schöne Anleitung!
 
Windows 7 Starter kenn ich bisher nur von Netbooks.
Scheint wohl noch ein wenig weiter abgespeckt zu sein, als Windows Home Basic?
 
Google zu bedienen ist wohl schwer? Stark abgespeckte Version, verbietet dir so ziemlich alles. Kannst nicht mal das Hintergrundbild ändern

p.s.: Siehe ERSTEN Googletreffer
 
Aha ok
Und was ist der Vorteil von der Windows Starter?
Vermutlich weniger Speicherplatz und Systemanforderungen, daher auch auf Netbooks.

Danke für die Hilfe Lt. Commander Janz
 
Die Starter ist einfach nur billiger, weil sie kaum was kann. Minimal weniger Speicherverbrauch. Sonst nix.
 
Wie dir sicherlich aufgefallen ist kannst du keine Windows 7 Starter Lizenzen erwerben. Diese werden lediglich PC Herstellern spottbillig angeboten um ihre Netbooks mit Windows 7 zu bewerben. Die Version braucht weder weniger Speicher noch sonst was, einfach ein Windows 7 mit deaktivierten Funktionen. Denn z.b. der Verkauf eines PCs mit einer sog. 30 Tage Testversion (also einfach einem nicht aktivierten Windows 7) wie man sie häufig auf eBay findet ist eigentlich nicht legal! Wird ja auch von keinem namhaften Hersteller gemacht sondern nur von dubiosen Kleinunternehmen die Schrottkisten zu überhöhten Preisen an unwissende Leute verscherbeln wollen.
 
Jo auf meinem Netbook ist dieses Starter installiert, damit kannste eigentlich nichts großes machen...
abgespeckt und aufs nötigste reduziert.. wundert mich, dass man da überhaupt das AERO auswählen kann ^^
 
Starter läuft weder schneller, noch bremst ein Home Premium. Vermutlich verlangt Microsoft für Starter weniger Geld und bei Billigrechnern wird auf jeden Cent geachtet.

PS: Ups, wieder zu lahm. Starter ist nur billiger.
 
c-mate schrieb:
ich habe gerade eine Win 7 "All Versions" Installations DVD gebastelt (ei.cfg entfernen etc.). auswählen zwischen Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate.
Ok ich benötige Professional aber was ist denn Windows 7 Starter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7
 
Richtig, deine Lizenz ist lediglich für Windows 7 Starter, das du daraus eine Professionel macht ist nicht vorgesehen; Die Nutzung von weiterer Software (Aero, Remote-Desktop, ...) und Tools (z.B. XP-Mode) wurde für Pro+ vorgesehen und sind daher auch im Kauf teuerer;

Starter sollte eine kleine Windows Umgebung für Nebooks bereitstellen die hauptsächlich für Surfen, Mailen, Office und Chatten gedacht war und keine vollständige produktive Arbeitsumgebung ist;
PS :: So würde ich es auf die schnelle formulieren, ohne Recherche
 
@Wilhelm14
Jepp die meine ich.
Ich fummel gerne, dann weiß ich auch was ich gemacht habe und es ging ratz fatz.
 
Das Thema hatten wir hier schon mehrfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben