tstorm
Lt. Commander
Guten Morgen,
mich treibt seit einiger Zeit folgende Frage um, welche ich mir mithilfe meiner eigenen Suche / Recherche bisher nicht beantworten konnte, da mich Suchmaschinenergebnisse immer auf eine andere Fragestellung verweisen.
Die Frage lautet:
Kann ich innerhalb eines Mobilfunktarifes mehrfach Rufnummernportierungen durchführen?
Es klingt immer etwas kompliziert, ich hoffe, ihr versteht es trotzdem.
Funktioniert das? Also mehrere Rufnummernportierungen innerhalb eines Vertrag? Das wegportieren ist kein Problem, dass weiß ich. Aber kann ich innerhalb eines Tarifs zweil mal importieren? Sprich zum Abschluss Rufnummer B und einige Monate später Rufnummer A?
mich treibt seit einiger Zeit folgende Frage um, welche ich mir mithilfe meiner eigenen Suche / Recherche bisher nicht beantworten konnte, da mich Suchmaschinenergebnisse immer auf eine andere Fragestellung verweisen.
Die Frage lautet:
Kann ich innerhalb eines Mobilfunktarifes mehrfach Rufnummernportierungen durchführen?
Es klingt immer etwas kompliziert, ich hoffe, ihr versteht es trotzdem.
- Es sind zwei Verträge (Hauptvertrag und Zweitvertrag) mit genutzten Rufnummern vorhanden.
- Hauptvertrag (Rufnummer A) hat noch einige Monate Restlaufzeit während Zweitvertrag (Rufnummer B) jederzeit beendet werden kann.
- Jetzt läuft mir ein gutes Angebot über den Weg, welches der Nachfolger für den Hauptvertrag werden soll. Ich würde also den neuen Vertrag abschließen, aber erstmal die Rufnummer B vom Zweitvertrag dorthin portieren, so dass weiterhin nur zwei Tarife laufen und beide Nummern unverändert genutzt werden.
- In einigen Monaten endet dann allerdings der Hauptvertrag mit Rufnummer A.
- Nun ist der Plan, Rufnummer B von dort wieder weg zu portieren und dafür Rufnummer A zu "importieren".
Funktioniert das? Also mehrere Rufnummernportierungen innerhalb eines Vertrag? Das wegportieren ist kein Problem, dass weiß ich. Aber kann ich innerhalb eines Tarifs zweil mal importieren? Sprich zum Abschluss Rufnummer B und einige Monate später Rufnummer A?