• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Minecraft knackt 1 Billion YouTube-Views

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Klötzchenwelten im Spiel Minecraft ziehen seit Jahren Millionen von Spielern in ihren Bann. Fans spielen nicht nur selbst, sondern sehen auch gerne zu. Das belegt der neue Rekord auf YouTube: Videos zu Minecraft wurden inzwischen über eine Billion Mal (1.000.000.000.000) geschaut. Das hat noch kein anderes Spiel geschafft.

Zur News: Meilenstein: Minecraft knackt 1 Billion YouTube-Views
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cyberpirate
Dito, Minecraft ist voll an mir vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Engaged, Palomino und 5 andere
Trinoo schrieb:
und ich hab nicht eine einzige Sekunde dazu beigetragen! :volllol:

aber ist natürlich dennoch ne nice Leistung ;)
Auch keine Videos zu den RayTracing Mods? Ich habe das Spiel nie gespielt, aber es gibt richtig tolle Videos rund um Minecraft, oder auch tolle Projekte die Leute aufgebaut haben.

Oder andere kreative Projekte wie:



Ich persönliche schaue mir keine Streamer und Co. an und spiele das Spiel auch nicht. Aber wenn ich mal ab und zu, tolle Arbeiten von manchen Gamer antreffe bin ich schon richtig begeistert und verstehe auch den Hype rund um das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, CMDCake, BorstiNumberOne und 10 andere
Absolut berechtigt.
Meiner Meinung nach einer der innovativste Spiele der Spielegeschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Fra993r, dideldei und 15 andere
Trinoo schrieb:
und ich hab nicht eine einzige Sekunde dazu beigetragen! :volllol:

aber ist natürlich dennoch ne nice Leistung ;)
Ja, wie? Nicht mal Minecraft in Raytracing angeschaut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Damals mit frischen 13 Jahren 2009 Minecraft angefangen und mich sofort darin verliebt, in der Schule hat es JEDER gespielt, selbst die Lehrer konnten mit dem Spiel was anfangen... hach das waren schon sehr schöne Zeiten, man hat eine Menge Spieler kennengelernt und mehr.
Heute spiele ich es zwar nicht aktiv, aber manchmal schaue ich trotzdem rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, nobody360 und Tzk
Minecraft ist bei Junior gaaaanz schwer angesagt. Und ja: Vati macht's auch Spaß (wenn er mal Zeit dazu hat).

So 'ne Billion ist schon eine beeindruckende Zahl. Dafür Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, BoeserBrot, nobody360 und 2 andere
Ich habe Minecraft vor einem Jahr das erste mal gespielt und muss schon sagen, dass es echt genial ist. Wenn man mal reingekommen ist, macht es einen riesen Spaß und die Zeit verfliegt nur so. Mit den richtigen Shadern (SEUS) ist die Java Edition eine Augenweide. Da es jetzt für wenig Geld im Gamepass angetestet werden kann, würde ich es wirklich jedem empfehlen mal reinzuschauen (am besten die Java Version mit Optifine Mod und SEUS Shadern). Aber nur wenn man genug Zeit dafür mitbringt, also evtl. ganz gut für die Feiertage geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Verstehe den Hype darum nicht, sorry.
Dennoch eine starke Zahl an Views.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, testwurst200 und wolve666
Minecraft ist großartig! Hab selbst erst vor einigen Monaten damit angefangen und es macht einfach soviel Spaß! Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, es ist derzeit für mich ein unfassbarer Zeitfresser :D.
 
Modded Java Minecraft ist konkurrenzlos. Zusammen mit Optifine und Shader ist es unfassbar umfangreich und auch noch hübsch.
 
Ich hab zuerst Terraria gespielt und danach erst Minecraft.
Tatsächlich war ich dann vom Umfang doch ein bisschen enttäuscht.
Da hat T. doch deutlich mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
V3nDr4r schrieb:
Verstehe den Hype darum nicht, sorry.

Eine Sandbox mit unendlicher Modmöglichkeit wo es so ziemlich alles gibt? Also doch ich versteh das durchaus :)
Allein Mods wie Hytale (was auch als eigenes Spiel kommt) oder Pixelmon sind absolut beeindruckend.

Du bist Technikbegeistert? Versuch dich an Hexit / Tekkit und schon sind locker (!) 500 Stunden verbracht.

Ist nicht ohne Grund das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Ich selber habs auch nicht viel gespielt, bin einfach nicht kreativ genug - jedoch kann ich jeden Verstehen der viel Zeit drin verbringt.

Allein die Mega Projekte. https://buildtheearth.net/ - ein Projekt wo man die Erde im Scale 1:1 nachbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und NMA
Ich habe dieses Spiel nie verstanden.

Nicht böse gemeint aber was kann ein erwachsener Mensch daran finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace
@ Herrn Günsch / Autor
Das ist sicher der übliche Übersetzungsfehler. Wenn Amis von 1 Billion reden, meinen Sie 1 Milliarde.
Wer hier von 1 Trillion (im Text (1.000.000.000.000) redet, überlege sich mal: Youtube gibt die aktiven Nutzer mit ca 2.3 Milliarden (deutschen Milliarden) an. Da müsste jeder Youtubenutzer grob 400 Minecraftvideos gesehen haben. Quatsch.
Sie meinen sicher 10⁹ also eine (deutsche) Milliarde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace, Fujiyama und cartridge_case
Hey ist das nicht schon seit Anfang der Woche bekannt? ne kleiner Scherz...

Das Spielprinzip finde ich große Klasse. Digital mit Lego spielen dann dann auch noch mit Fantasy dabei. Das Verständnis wie man anderen dabei zusehen oder hören kann, fehlt mir aufgrund meines, in Digitalzeitalter gerechneten epischem Alter von 210 Jahren (Kalendarisch mitte 30) wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
h2f schrieb:
@ Herrn Günsch / Autor
Das ist sicher der übliche Übersetzungsfehler. Wenn Amis von 1 Billion reden, meinen Sie 1 Milliarde.
Nein, hier wurde Trillion korrekt mit Billion übersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none und medsommer
Moin,

nichts für mich. Da Ich Pixel Gamer der allerersten Stunden bin mag Ich solche Grafik heute nicht mehr. Aber sicher ist dieser Hype durch die Arbeit an einer Schule nicht an mir vorbei gegangen. Ich finde es sogar gut wenn Kids sich eher mit diesem Spiel befassen als dem was Ich zocke. Von daher auch meinen Glückwunsch an dieses Mega Spiel und dessen Wahnsinns Erfolg!

MfG
Ergänzung ()

nobody360 schrieb:
Ich persönliche schaue mir keine Streamer und Co. an und spiele das Spiel auch nicht. Aber wenn ich mal ab und zu, tolle Arbeiten von manchen Gamer antreffe bin ich schon richtig begeistert und verstehe auch den Hype rund um das Spiel
Ja schon echt beeindruckend! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Zurück
Oben