Z
Zimon
Gast
Hallo zusammen,
bis jetzt hatt ich meinen 4400+ @ 2,5 ghz laufen, weil ichzu faul zum testen war.
Von anfang an hatte ich folgende Einstellungen im Bios gemacht, was von anfang
an stabil lief:
CPU FSB: 218
Multi: 11,5 -> 2507 Mhz
Ramteiler: 1:2 -> 872 Mhz
CPU-Spannung 1,3 Volt
Mem-Spannung 1,9 Volt
Ohne die CPU-Spannung zu erhöhen, schmiert der Rechner bei nem höheren FSB quasi direkt ab.
Gut, ich weiß, dass mein Mobo nicht das OC-Potential hat, aber ein paar MHZ würd ich doch noch gerne raus kitzeln
Jetzt hab ich grade folgende Einstellungen am laufen, und Prime läuft damit schon ca. 10 min
CPU FSB: 226
Multi: 11,5 -> 2599 Mhz
Ramteiler: 1:1,66 -> 752 Mhz
CPU-Spannung 1,35 Volt
Mem-Spannung 1,9 Volt
Frage: sind die Einstellungen, also hauptsächlich meine ich die CPU-Spannung so in ordnung, also verträgt meine CPU die Spannung?
Leider krieg ich von dem blöden Brisbane-Kern die Temps nicht korrekt ausgelesen, muss mich also auf "altbewährte Mittel" (fühltest) verlassen.
Die Heatpipes von meinem Collermaster Hyper TX2 (ich weiß, auch nicht ideal
) nichtmal handwarm. Allerdings saugt ein 120er gehäuselüfter auch in selber Richtung Luft vom Kühler weg.
Und allgemeinere Frage:
Diese drei Eintellungen
HT-Multi
PCI-E Takt (100 mhz)
PCI Takt (33 mhz)
sind in meinem Bios nicht zu finden, wie schlimm ?
E: Prime läuft mitlerweile eine Stundefehlerfrei, dabei fällt miraber auf, dass der erste Kern schneller zu sein scheint, als der zweite, da dieser die einzelnen Tests früher beendet und zum nächste über geht. Normal ?
bis jetzt hatt ich meinen 4400+ @ 2,5 ghz laufen, weil ichzu faul zum testen war.
Von anfang an hatte ich folgende Einstellungen im Bios gemacht, was von anfang
an stabil lief:
CPU FSB: 218
Multi: 11,5 -> 2507 Mhz
Ramteiler: 1:2 -> 872 Mhz
CPU-Spannung 1,3 Volt
Mem-Spannung 1,9 Volt
Ohne die CPU-Spannung zu erhöhen, schmiert der Rechner bei nem höheren FSB quasi direkt ab.
Gut, ich weiß, dass mein Mobo nicht das OC-Potential hat, aber ein paar MHZ würd ich doch noch gerne raus kitzeln
Jetzt hab ich grade folgende Einstellungen am laufen, und Prime läuft damit schon ca. 10 min
CPU FSB: 226
Multi: 11,5 -> 2599 Mhz
Ramteiler: 1:1,66 -> 752 Mhz
CPU-Spannung 1,35 Volt
Mem-Spannung 1,9 Volt
Frage: sind die Einstellungen, also hauptsächlich meine ich die CPU-Spannung so in ordnung, also verträgt meine CPU die Spannung?
Leider krieg ich von dem blöden Brisbane-Kern die Temps nicht korrekt ausgelesen, muss mich also auf "altbewährte Mittel" (fühltest) verlassen.
Die Heatpipes von meinem Collermaster Hyper TX2 (ich weiß, auch nicht ideal
Und allgemeinere Frage:
Diese drei Eintellungen
HT-Multi
PCI-E Takt (100 mhz)
PCI Takt (33 mhz)
sind in meinem Bios nicht zu finden, wie schlimm ?
E: Prime läuft mitlerweile eine Stundefehlerfrei, dabei fällt miraber auf, dass der erste Kern schneller zu sein scheint, als der zweite, da dieser die einzelnen Tests früher beendet und zum nächste über geht. Normal ?
Zuletzt bearbeitet: