mein aktuller standort samsung galaxy ace

firebal

Lt. Commander
hi,
will per google navi mein aktuller standort nutzen egal wo ich stehe findet er den standort wo ich bin gerade nicht dauert das einfach ewig oder muss ich vorher was umstellen?

gps angemacht?

Mhmm machst DU dann das GPS erst an ??? Oder haste das fast immer laufen ???

Denn wenn Du es erst an machst, dann dauert es halt, bis GPS die ganzen Satelitten findet...
Und leider sind vor allem in den älteren Samsung Geräten die die GPS Antennen wohl so schlecht, das es dann schon so 10 Minuten und mehr dauern kann bis er mal den aktuellen Standort bestimmen kann...

leute sorry ist mein erstes smartphone :(
wo kann ich gps genau aktivieren finde es in der kurzanleitung nicht sorry

finde die option irgendwie garnicht unter netwerk O.o

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Leiste oben runterziehen.
Da wo du auch W-Lan ein und ausschalten kann

Oder Du gehst in das Menü --> Einstellungen --> Standort und Sicherheit --> GPS Satelliten verwenden.

ok danke das war aber bereits aktiv wieso geht es nun immer noch nicht?

eingestellt habe ich bisher nichts groß alles werkseinstellungen

es dauert manchmal, mal mehr - mal weniger,

findet GoogleMaps dein Standort?
Ergänzung ()

GPS sollte man normalerweise ausschalten
--> riesiger Stroverbrauch

Hallo,

ein GPS Signal bekommst Du nur draußen und nur unter komplett freien Himmel.

Also eine GPS Lokalisierung in einem Gebäude wird nicht gehen.

Grüße,

Blubbs

müsst ich halt mal in ner stadt probieren oder obs nur bei uns im kaff nicht geht :( sollte es im auto oder so gehen?

Hallo,

das hat nichts mit Kaff oder Großstadt zu tun. Es ist nicht wie beim Handynetz.

Bei GPS kontaktiert Dein Handy Satelliten. Mehr nicht. Und es muss mindestens 3 Satelliten empfangen. Aus diesem Dreieck kann das Handy dann Deine Position errechnen.

Also, es reicht, vor die Tür zu gehen und unter freien Himmel zu sein. Keine Bäume oder ähnliches sollten die Sicht nach oben versperren.

Und obs im Auto geht, das liegt am Auto und an der Art der Verglasung. Es sollte aber im Auto funktionieren.

Grüße,

Blubbs

ok danke an alle bin wohl wirklich im besten forum hier wenn man mal hilfe braucht sry für alle meine dummen fragen im moment

Zurück
Oben