Pinguin1
Commander
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 2.367
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich.samuelclemens schrieb:"Wichtige Daten" kommen bei mir erst recht nicht auf eine Cloud und ich möchte auch nicht immer erst alles verschlüsseln müssen bevor es mit der Cloud synchronisiert wird.
Habe auch nur um die 34 % von 512 GB belegt und ich nutze das Handy jetzt seit 2023.samuelclemens schrieb:Auch wenn man in der Praxis kaum an die 256 GB herankommt mit Handyvideos und Bilder.
Deshalb nutze ich auch meine NAS, denn alles was ich darauf speicher, kann ich auch von Unterwegs abrufen und zu jederzeit. So habe ich meine Daten auf einem eigenen Speicherplatz und nicht an einem fremden Ort gespeichert. Wenn ich Bilder mit dem Rechner im Forum einbinden möchte, muss ich noch nicht mal ein Datenkabel verbinden. Ich speichere einfach das Bild auf die NAS und rufe das Bild dann mit meinem Rechner davon auf.Azghul0815 schrieb:Im Privaten führt das dazu, dass man das Risiko oft dermaßen über oder unterschätze und es sich zurechtlegt.
Wer soll denn deine Daten in der Cloud wollen?
Dafür hast du auch den Aufwand mit Wartung, Ausfällen, Backups, etc.LiniXXus schrieb:Deshalb nutze ich auch meine NAS, denn alles was ich darauf speicher, kann ich auch von Unterwegs abrufen und zu jederzeit. So habe ich meine Daten auf einem eigenen Speicherplatz und nicht an einem fremden Ort gespeichert.
Verstehe ich, aber ich schrieb ja auch, dass du da ein "Sonderfall" bist und die meisten User die Cloud nutzensamuelclemens schrieb:Wie gesagt, es geht mir eher darum das Ich an die Daten rankomme wenn mir das Gerät in die binsen geht oder man nicht mehr in das OS reinkommt, aus welche gründen auch immer.
Diese Rechenleistung müsste auch irgendjemand bezahlen.samuelclemens schrieb:Es soll das meiste zwar abschaltbar sein. Aber ich frag mich ob das ganze KI Zeug zu Ungunsten andere Features gefördert wird. Und wie sicher man sein kann das nicht permanent alles was vor die Kameralinse kommt zum Zwangsoptimieren automatisch auf den KI Servern landet.
Die Bilder werden nur dadurch ja nicht besser.samuelclemens schrieb:Für mich passt das technisch nicht mit den immer höheren Kamera Auflösungen zusammen.
Es geht mir auch nicht nur um Handys, sondern auch Daten von meinem Rechner (automatisch + manuell) zu sichern. Mir ist mal eine SSD defekt gegangen und alle Bilder und Videos, die darauf waren, sind unwiderruflich weg. Deshalb setze ich jetzt auf Backups mit der NAS und auch mittels externe Festplatte.Azghul0815 schrieb:Dafür hast du auch den Aufwand mit Wartung, Ausfällen, Backups, etc.
Spart man sich alles und die Anschaffungskosten kommen obendrauf.
Mache ich auch so, mein S23U hat sogar 100 MP und ich nutze entweder nur 50 MP oder gar 12 MP.h00bi schrieb:nutze ganz normal die 12MP Voreinstellung.
Also nur weil das Ding eine 50MP Cam hat, musst du die ja nicht zwingend für jedes einzelne Foto nutzen, da die Bilder eben nicht pauschal besser sind.
Das war auch einer der Gründe, auf 512 GB zu setzen. Denn damit sind 12 GB Ram mit meinem S23U vorhanden. Mit 256 GB sind es nur 8 GB gewesen. Keine Ahnung wie es mit den heutigen aktuellen Handys so aussieht. Muss man daher auch etwas mit draufschauen. Besonders, wenn mit dem Handy auch gespielt werden soll.MSSaar schrieb:n der unteren Mittelklasse bekommst du zwar nicht die beste Leistung, aber immerhin bekommst du diese mit 8 oder sogar 12 GB Ram.
Ich nutze das Zeug einfach nicht.MSSaar schrieb:Am KI Gedöns wirst du wohl nicht vorbeikommen. Wenn man sich die Samsung Launch Events anschaut, hört man fast nichts anderes mehr.
Ist mit doch klarLiniXXus schrieb:Es geht mir auch nicht nur um Handys, sondern auch Daten von meinem Rechner (automatisch + manuell) zu sichern. Mir ist mal eine SSD defekt gegangen und alle Bilder und Videos, die darauf waren, sind unwiderruflich weg. Deshalb setze ich jetzt auf Backups mit der NAS und auch mittels externe Festplatte.
und den Stromverbrauch noch dazu, wenn das Ding durchläuft.Azghul0815 schrieb:Dafür hast du auch den Aufwand mit Wartung, Ausfällen, Backups, etc.
Spart man sich alles und die Anschaffungskosten kommen obendrauf.
Möglich ist das, bloss ist es inzwischen völlig unnötig. Denn man kann die Geräte per Link zu Windows auch mit Windows koppeln und seine Datenordner dann im Explorer bereitstellen lassen. Dann hat man das Smartphone wie ein Netzlaufwerk zur Verfügung.samuelclemens schrieb:Als nächstes sagt mir noch jemand das es inzwischen auch nicht möglich ist per Datenkabel mit dem PC zu verbinden!

Machen wir es mal anders herum: Was spräche gegen einsamuelclemens schrieb:mindestens die nächsten 6-7 Jahre […] microSD
Eine SIM solltest Du spätestens nach fünf Jahren tauschen lassen, weil sonst die wildesten Defekte und Symptome auftauchen. Auch solltest Du nicht zuschneiden, weil sich diese SIM weiterentwickeln, also neue Apps auf die SIM kommen, die irgendwann im Netz erfordert werden. Bei welchem Anbieter bist Du, bei einigen muss man tricksen, um an eine neue SIM kostenlos zu kommen.samuelclemens schrieb:habe ich damals nach Anleitung von micro auf nano zurechtgestutzt