Mein alter PC 1 Tag nach Verkauf kaputt?

Hmm ich kanns euch ehrlich nicht sagen, anscheinend hatte ich bei ihm den Trick mit der Büroklammer falsch angewendet? Weil zuhause bei mir geht das mit dem selben Netzteil (hatte ich mitgenommen und es eventuell zu retournieren). Mein größter Verdacht ist momentan die USB Steckplätze, dass da drinnen irgendwas sehr unglücklich beim Rein und Rausstecken verbogen wurde dass er so nen Kurzen verursacht und sich deshalb nicht starten lässt. Hatte beim "Ein und ausstecken" bisschen zuvor mit den Steckplätzen gespielt bevor er wieder "zum Leben" erwachte... Nachdem er ja wieder funktionierte, wurde er wieder unterm Schreibtisch geschoben und angesteckt an die Pheripherie Geräte -> Ging wieder nicht.

Schlussfolgernd glaube ich dass er nachdem im der Dual Shock 3 Treiber die anderen Treiber zerschossen hatte und versucht hat die Tastatur und Maus in andere Steckplätze zu schließen so unglücklich was verbogen hat? (Wie gesagt einige Ports waren kaputt, jedoch passierte das besagte Problem noch nie in über 3 Jahren Nutzung und auch Anschließung in besagte Ports nicht...)

Nun zu meiner Frage: Es gibt einen Port der ist äußerlich definitiv Kaputt, also der Schnabel ist abgebrochen und hängt quer drinnen, eben so das Mittelstück vom benachbarten Slot. Dürfte ich diesen Port eigl Komplett abreißen?

Klar kannst Du den abreissen. Nur besorg dann gleich ein neues Brett. :D

Wie denkt Dein Kumpel sich das ueberhaupt? Er hat das Teil zerlegt.
Willst Du jetzt fuer alles aufkommen?

Zeig mal ein Bild von den Ports. Eventuell reicht es mit ner Spitzange das abgebrochene rauszuholen und die Kontakte zu richten.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also die USB ports kann man kurzschließen, und sie "sollten" eigentlich alle eine eigene Sicherung haben.
Dem ist aber nicht immer so, es gab da mal vor ein paar Jahren einen lustigen USB stick, mit dem man wirklich fast alles Schrotten konnte, wo man ihn einsteckte, inclusive Teure Sportwagen :D
mal gucken ob ich da nen link finde... ah
https://www.youtube.com/results?search_query=usb+killer+deutsch&sp=mAEB

Mal ne ganz Doofe Frage, weil es ergibt sich nicht Richtig:
Ihr hab schon probiert, den PC OHNE seinen neuen USB controller anzuschalten ?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Was vollkommen normal ist

Das ist also echt normal und unvermeidbares Verhalten ? Kannst du das ein wenig ausführen oder ist das einfach deine Beobachtung ?

Zuletzt bearbeitet:
Also..ich weis ja nicht... Für mich hört sich das alles so an als hätter da ahnungslos irgendwas rumgemacht - dabei hat er nen usb abgebrochen von was auch immer und nu tuts nicht mehr...

Pustekuchen Treiberfehler...

Nur persönliche Meinung und Bauchgefühl wenn ich auch deinen Startpost so lese...

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
rg88 schrieb:
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Hmm, da du meine Frage an dich nicht beantwortet hast, fällt es mir schwer, über meinen Schatten zu springen, aber ich mach's.
Falls du meine Auführungen zu dem USB killder device und den Youtube links folgen konntest, hättest du mitbekommen, dass nach dieser Aktion vor 2-3 Jahren die Hersteller dazu übergingen, die USB Ports abzusichern, so dass es da nicht gleich die komplette Platine zerstört. Wie das jeder Einzelne Hersteller macht, ist mir nicht bekannt.
Samsung und Apple haben ihre USB ports mittlerweile abgesichert, wie sich Aktuelle Boards verhalten, weiss ich nicht und hängt evntl von der Preisklasse ab.

UPDATE und Ende der Story.

Zu allererst vielen Dank für all eure Ratschläge und Mühe.

Die Lösung war in der Tat ein verbogener USB 3 PIN der senkrecht das innere Metalgehäuse berührte und es so zum Kurzschlussschutzmechanismus kam. Ich habe einfach den PIN zurück gebogen und dje Buchse verklebt dass man es nicht wieder verbiegt. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Danke und schöne Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Fuchiii, Markchen und 2 andere
Ende gut,alles gut 🤗.

Zurück
Oben