Mein Asus M4A77T

Ghosts

Newbie
Moin moin
Habe mich gerade bei euch angemeldet, da ich mich einfach in Sachen Computer ein wenig weiterbilden möchte und ich hier schon viele gute Antworten gelesen habe.
Meine erste Frage: Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher anschaffen und stehe nun vor einer RIIIIIIESEn Auswahl. Momentan habe ich 2*2GB Arbeitsspeicher bei meinem Asus M4A77T. Als Prozessor habe ich einen amd phenom(tm) ii x4 955.
Mein Ram:
(EPP SPD Unterstützung Nein
XMP SPD Unterstützung Nein
Unterstützte Frequenzen 444 MHz, 518 MHz, 592 MHz, 666 MHz
Geräte Standort Einschub (Platz) 2
Speicher Typ DDR3 [PC3-10700H]
Hersteller Corsair
Kapazität 2048 MB
Geschwindigkeit 1334 MHz )

Ich würde gerne meine 2 2GB Riegel behalten und 2 4GB Riegel dazukaufen. Habe mich dann mal umgesehen, was mit meinem Board kompitabel wäre und bin auf die hier gestoßen http://www.alternate.de/Kingston_Hy...00_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/862490/? Die laufen ja mit einer Geschwindigkeit von 1600 MHz, aber die würden sich dann einfach den anderen beiden Riegeln anpassen und mit 1333MHz laufen, oder? Wenn das mit den oben genanten Riegeln nicht funktioniert, könnt ihr mir andere empfehlen und was haltet ihr von den Kingsot Riegeln? Freue mich über jede Antwort:)

MfG
Marlon

Danke, funktioniert das denn 100%ig? Habe mal gehört, dass das mit 2 unterschiedlichen Riegeln nicht immer gutgeht...

Sagen wir mal zu 99% geht es.
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Wobei ich auch kein Problem habe bei vier Herstellern und unterschiedlichen Modulgrößen.

Aber ansich wäre es ja unsinnig immer den kompletten RAM auszutauschen anstatt den einfach aufzustocken.

RAM ist schließlich RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann probier ich das mal :)
Ergänzung ()

Wenn es dann doch nicht geht, hole ich mir das gleiche Kit nochmal und fahre mit 12 GB ram, oder lasse es bei 8. Danke für deine Hilfe:)
LG

Zurück
Oben