ASUS M4A77T Piept beim Starten dauerhaft Help

xdlolxd567

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
72
Tut mir Leid, dass ich es wieder poste.

Die M4A77T piept dauerhaft mit 1 sekunde Pause. (Schaut das Video dazu)

Hab gelesen, dass vielleicht das RAM kaputt ist. Hab alle einzelnt getestet, jedcoh piept es immer noch. :hammer_alt:

Hier das Video, falls es geht:

https://vimeo.com/232722094

Edit: Netzteil heute angekommen und ausgewechselt, selbes Problem.
 
Ist der Fehler neu ??
Hast du Ram aufgerüstet ??
Welches Bios ist auf dem Mainboard ??
Gib mal bitte deine ganzen Komponenten an.
 
Was soll die rote LED Signaliseren laut Mobo Handbuch ? PWR ?
 
Wenn Du soviel gelesen hast wieso hast Du nicht die Beep Codes von Deinem Bios durchgelesen?
 
Ami Bios. RAM habe ich nicht aufgerüstet.
Habe den Support angeschrieben, meinen Batterie rausnehmen und Jumper auf 2-3 setzen. Gesagt getan. Trotzdem kommt der nervige Beep.

System:

Sharkoon 600 wpm
Amd athlon II x3 445 3.1 GHz
Gtx 950 gigabyte oc Edition
8gb DDR 3 RAM
Asus M4A77T
Ergänzung ()

Das ist die dram led.
 
Ram raus, Ramslot reinigen, Ramriegel reinigen -alles mit passenden Mitteln! nicht irgendwie Fensterklar oder sonstwas. Dannach mit einem Riegel ausprobieren - auch in verschiedenen Bänken mal ausprobieren
 
Also ich denke RAM ist es nicht. Hab alles durchprobiert, einzelnt und in allen Bänken probiert. Hilft nicht.

Aber wenn ich die Laufwerke rausnehme, also Kabel, dann piept es nicht. Blinkt aber trotzdem weiterhin und bekomme kein Bild.

Hm.. was will der PC nur? :(

Alle Kabel raus und wieder rein hat auch nichts gebracht.
 
Wenn die Laufwerke ab sind auch mal einen RAM Riegel drin gehabt?
 
Ja, die LED blinkt weiterhin aber ohne Ton.. Seltsam.

Dennoch bekomme ich kein Bild.
 
Gab es einen Auslöser für das Problem? Also Hardware getauscht, Rechner transportiert/verschoben? Das er scheinbar ein Problem mit den Platzen hat und noch zusätzlich was anderes ist seltsam.
 
Ne nichts. Ein Tag davor war ich nur im Internet. Sprich Youtube/Facebook. Dann kam am nächsten Tag der Fehler.
 
Mhh ab hier wirds schwer, Mobo oder Netzteil wäre da so meine Vermutung.
 
Netzteil auf keinen Fall, da ich gestern ein neues eingebaut habe.
Ergänzung ()

Oh, hab herausgefunden, dass das Laufwerk sich nicht öffnen will. What the hell? :freak:
 
Wenn er dauernd neustartet ist das durchaus nicht ungewöhnlich. Das ODD braucht immer nen Moment zum öffnen wenn der PC nun resetet dann hat er natürlich vergessen das er es öffnen sollte. Also evtl ne Resetschleife. Naja neue Netzteile wie alles andere auch muss nicht unbedingt fehlerfrei sein. Ach schau mal einer an, ein neues Netzteil - da wurde doch was geändert. War der Fehler vorher schon da oder kam er nach dem Wechsel ?
 
Wenn nur GPU, 1 Ramriegel und CPU drin sind und Du mal auch alle USB-Geräte abziehst hast Du schon probiert? Evtl. auch nachdem alles abgestöpselt ist nichmal Bios resetten. Hatte mal ein Board das mochte RAM umstecken ohne Reset gar nicht.
 
Egal Leute, ich hol einfach ein PC für 50€ in Ebay und werde meine GraKa, HDD usw da einbauen. Kein Bock mehr.:)

Vielen Dank für eure Hilfe! :heilig:
 
Bitte, was?
Ich hatte ein ähnliches Problem gestern, PC wollte nicht starten.
Nach langer Suche hatte ich festgestellt das Staub sich im unbelegten RAM Slot festgesetzt hatte....
 
Zurück
Oben