Mein Auto kaputt fahrerflucht.

Legolas007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
860
Ich war Samstags abends bei einen Freund. Nach 2 Stunden bin ich nach hause gefahren. Sonntags war ich nicht aus dem Haus.
Als ich Montags zu arbeit fuhr habe ich bemerkt das mein rechtes Rücklicht kaputt ist und eingebeult ist. So ein mist.
Ich fahre einen Mini.
Habe erst vor kurzem alles entrosten lassen.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet, gegen Unbekannt. Ich bin dann mit der Polizei zu meinen Freund gefahren wo es passiert war, da lagen noch teile von meiner Lampe.
Die haben Fotos gemacht und sich umgeschaut aber kein Auto gesehen was einen schaden hat. Der Polizist sagte mir das ich wohl kein glück habe wenn man das Auto nicht findet oder Zeugen hat.
Da werde ich wohl auf den kosten sitzenbleiben. Entbeulen und Lackieren.
So ein Arschloch der das war.
 

Anhänge

  • car 001.jpg
    car 001.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 360
  • car 003.jpg
    car 003.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 293
Möchtest du jetzt Tip, Anregungen oder unser Beileid ?

Die Anzeige war schon mal richtig.
Schade, dass das passiert ist.
 
Wouh der arme Mini; besonders an nem Oldtimer (is british racing green oder?) is das sicher schmerzhaft. Leider zahlt dir die Versicherung da wohl nix, außer du hast Vollkasko (bin mir aber nich sicher). Solche Typen zu erwischen is sehr unwahrscheinlich. Ner Freundin von mir is was ähnliches passiert, wurde von einem entgegenkommenden Passat "gerammt", der is auch abgehauen. Nummernschild konnte sie sich net merken, tjoar sie hatte glaub ich Vollkasko und die hatte den Schaden bezahlt. Polizei hatte sogar Wagenfarbe und Modelljahr feststellen können, aber die ham den nie erwischt

Halt mal Ausschau nach ner Smart Repair Werkstatt, da könnteste wohl am billigsten wegkommen ...
 
Ja ist british racing green, ich habe nur teilkasko.
Wegen Werkstat, fehre ich lieber zu einen der sich mit Minis auskennt.
Bei mir in der nähe in Detmold Heiligenkirchen gibt es ein Englender der hat eine Werkstadt British Cars. Der ist sehr gut.
 
Hm, in welcher Höhe befindet sich denn bei dem Mini das Rücklicht? Da die Stoßstange nicht beschädigt ist, muss man da ja schon mit nem Pickup gegenfahren, dass was passiert :freak:

Ist trotzdem schade um den Mini, finde den genial. Mein Traumauto :D
 
Echt schade um das gute Auto. Ich hoffe der Ersatzteilmarkt ist für den Wagen nicht allzu teuer...

Der ist ja schon fast ein Klassiker. :)
 
Die Stoßstange ist 36,0cm vom Boden und das Rücklicht ist vom Boden 42,0cm, anfang Rücklicht.
 
Sowas is mir vor ca. 3 Jahren auch passiert. Von hinten einer auf mein geparktes Auto drauf gefahren. Polizei war sogar vor mir da, weil nen Anwohner gesehen hat dass meine Karre komisch versetzt auf der Straße stand. Ich war bei nem Kumpel DVD gucken und hab an der Straße geparkt.
Tjo Bullen haben alles aufgenommen, sogar per Zeitung nach Zeugen gesucht aber natürlich nix gefunden. War damals 4000 € Schaden, der aber von der Vollkasko bezahlt wurde. Auf der Selbstbeteiligung von 1000 € bin ich halt sitzen geblieben.

Das frechste überhaupt war aber, dass der Typ nen Zettel mit wirren Zahlen hinterlassen hat. Als ich nen bullen gefragt hab was den die komischen Zahlen sein sollen meint der "Ach das ham wir öfters bei Fahrerflucht. Der Verursacher hinterläßt nen Zettel mit bedeutungslosen Zahlen, damit falls er beobachtet und evlt. erwischt wird er hinterher sagen kann, er häbe eine Nachricht hinterlassen. "

Bei soviel Dreistigkeit war ich erst mal sprachlos.

Wenn aber so jemand erwischt wird hat er ein massives Problem. Fahrerflucht wird von Richtern sehr hart bestraft. Zu Recht.
 
Wenns keine Zeugen gibt ist das aber meist nicht viel zu machen.
Wenn der Täter den Schaden dann schnell in der Werkstatt reparieren lässt sind die Beweise futsch.
 
Tja Schade drum, wie die anderen schon sagten viel kann man da nicht machen, bei mir wars ähnlich nur das der Verursacher schnell gefunden wurde weil es Zeugen der Untat gab.
Wie es sich herausstellte waren das Aussiedler und trotz Zeugen nichts zu holen. Laut Staatsanwalt bestand kein öffentliches Interesse. Mach Dir also keine Hoffnung auf dem Schaden bleibst Du sitzen leider.
 
Welcome to the Club!

Sowas is mir jetzt schon zweimal passiert.
Ich hatte mein Auto erst ein/zwei wochen, da fiel mir hinten an der heckschürtze etwas längliches auf, dachte erst an dreck. bei näherem betrachten stellte sich heraus, dass das ein bruch in der schürtze ist. man sieht sogar die schleifspuren, wo der andere entlanggewetzt ist.

Das zweite ist eine Delle im kofferaum deckel wahrscheinlich von einem fahrad lenker, oder einkaufswagen.
 
Gutn Morgen,mir ist auch mal was passiert: Ich geh ins Kaufland einkaufen,komme wieder aufn Parkplatz und was sehe ich?: Da hat doch tatsächlich einer seine volle Einkaufsbox auf den Kofferraumdeckel von meinem Primera Stufenheck gestellt!!! Erst wollt ich ihm die Zähne gerade biegen,meine Freundin hat aber beruhigend auf mich eingeredet. Der Typ (ca. 60-65) meinte ich solle mich nicht so anstellen. Naja ich hab die Bullen gerufen,da ich Kratzer im Lack hatte.Die haben ihm dann auch gesagt das er eindeutig schuld hat.Naja ,wir sind dann zu Nissan gefahren,ich hab mir nen Kostenvoranschlag für eine Lackierung des Deckels machen lassen. Der Typ meinte das man ja nur teillackieren müsse. Da es aber eine Perleffekt-Lackierung ist,geht das nicht so einfach,also komplett! Naja ich hab dann 650 Euro von ihm bekommen und die Kratzer hab ich 1A wegpoliert gekriegt. Als Belohnung für die ganze Aufregung gabs dann erst ma nen E6700,hihi.

@Legolas: tut mir echt leid um den Mini,geile Karre!
Wie sagte einst Vincent Vega: Es wär mir egal wenn er einen Kratzer reinmacht,ich möchte Ihn nur dabei erwischen!!!

MfG Fabian
 
@fabybaby123: Ob man mit sowas in einem Onlineforum prahlen sollte?
Wird das Internet jetzt eine Plattform für Versicherungsbetrüger?
 
Das ist ärgerlich, aber anscheinend normal.

Meine Freundin würde auch beim überholen in den Gegenverkehr geschoben, hat das Kennzeichen notiert und Anzeige erstattet. Aber die Staatsanwaltschaft hat ohne Beweise (am gegnerischen Fahrzeug waren laut Polizei keine eindeutigen Lackspuren vorhanden) das Verfahren eingestellt.

Da denkt jeder nur an seinen eigenen Vorteil. Schade darum...
 
@Holodan: ich wollte bestimmt nicht prahlen!Und ich hab nirgends geschrieben das die Knete von der Versicherung kam! Der Typ gab mir das Geld!!
Ich finde das ist ne gerechte Strafe,damit er ma lernt anderer Leute Eigentum respektvoller zu behandeln.

Wer ohne Fehler ist,werfe den ersten Stein......
 
Bei einen Freund ist das auch letzte Woche passiert. Das Auto von seiner Frau sind sie in der Tür gefahren bei einen großen Einkaufmarkt in Detmold.
Keiner hat was gesehen. Tür zerkratzt und eingebeult.
Sowas hört man immer öfter.
 
Mir ist das auch schon passiert, du bist mit sowas also nicht allein... Mir ist ein Mercedes im so genannten Begegnungsverkehr in einer Ortschaft reingefahren (der hat eh schon komische Schlenker gemacht der Mercedes) und hat die Stoßstange hinten runtergerissen. Konnte das Nummernschild leider nicht erkennen. Anzeige erstattet, Reparatur selbst bezahlt, ein paar Wochen später post von der Staatsanwaltschaft bekommen: Verfahren eingestellt. Ist echt klasse sowas, aber da kann man nix machen...

Gruß, webbi
 
Zuletzt bearbeitet:
@noway: entweder ich versteh dich nicht oder du mich nicht. Ich glaube eher zweiteres ist der Fall!
Ich lass mich doch hier nicht von jemandem,der ca ein Jahr den Lappen hat, als Versicherungsbetrüger hinstellen.
Ihr seid ja alle solche Waisenknaben,nee is klar...
MfG Fabian
 
@fabybaby123

Ich glaube kaum, dass der etwas betagte Herr Dir mal so locker 650 Tacken gegeben hat. Wer hat den Polizeieinsatz bezahlt? Auch Opa?

Klingt schon etwas Fadenscheinig das Ganze, ich meine - sicherlich hat Opa das nicht korrekt ausgeführt - jedoch wenn an der Geschichte ein Funke Wahrheit wäre, hättest Du ruhigen Gewissen schreiben können, dass die Reparatur von der Werkstatt übernommen wurde und Du dir keinen E6700 geleistet hast.

@Topic

Mir ist auch was niedliches passiert, ich steh an der Ampel und warte darauf, dass ich meinem Hengst die Sporen geben darf - da knallt mir im "stehendem Zustand" eine Radfahrerin ins Heck, weil Sie die Kurve nicht richtig genommen hatte. Ich habe einen deartigen Lachkrampf bekommen, dass ich weder aussteigen - noch hätte Sie anprüllen können.
Glücklicherweise hat mein Hengst keinen Schaden davon getragen, jedoch die weibliche Person umso mehr.
 
Zurück
Oben