Mein Auto kaputt fahrerflucht.

Wo ist da Versicherungsbetrug bei fabybaby?
Z.B. kann man sich auch den vollen Werkstattpreis für eine Reperatur vom Unfallgegner bzw seiner Versicherung zahlen lassen und dann selber reparieren. Ebenso kann man das Geld afaik behalten und den Wagen so lassen. Kann ja nicht angehen, dass der Opa dann nix hätte zahlen müssen, nur weil man sich denkt.. ok. scheiß auf den Kratzer.

Und warum sollte er den Polizeieinsatz bezahlen? O_o WTf.. was sind das denn für Ideen? Bullen rücken an... schauen sich das an. Nehmen Protokoll auf. Entweder der Opa gibt zu, dass er es war.. eigentlich schlecht für ihn, aber hat er wohl gemacht oder er streitet es ab. Dann kommts zu nem Verfahren, dass wohl eingestellt worden wäre, mangels Beweisen.

Sowas ist verdammt ärgerlich!

War bei mir auch so. 3x!!! Jedesmal Fahrerflucht!

Schande über jeden der nicht zu seiner Unfähigkeit steht!

@Jace

Jo dann beschäftige Dich mal mit der Polizei, dann wirst Du sehen - wann Sie kommt und wer was bezahlt ;)

@ LostH~Tommy: warst du dabei? Ich glaube nicht..
Der etwas betagte Herr sah nun wirklich nicht so aus als tätem ihm die 650€ weh,naja er fuhr auch ne dicke E-Klasse.
Seit wann muss man denn den Polizei"einsatz" bei Bagatellschäden bezahlen?Da werden Daten aufgenommen,da wird gesagt"Du bist schuld" und gut ist.
Wenn du einen Unfall verursachst wo du die Vorfahrt z.Bsp. missachtest,musst du zahlen und bekommst meist noch Punkte.
Als ich noch richtig gearbeitet habe,war ich Kfz-Mechanikergeselle,und glaube mir,es gibt weitaus bessere Polituren als Sonax oder so. Da kriegst du Kratzer weg,das glaubst du garnicht...sind meist etwas aufwändiger zu verarbeiten,mit Maschine und in mehreren Politurgängen.
...natürlich hat der E6700 keine 650€ gekostet...

MfG Fabian

Das Geld ist ja bloß Schadensersatz, egal ob von der Versicherung oder von dem alten Mann bezahlt. Es gibt imho kein Gesetz welches festlegt dass man mit dem Schadenersatz-Geld auch eine Reparatur durchführen muss. Daher ist diese ganze Diskussion um Versicherungsbetrug wohl hinfällig. ;)

Hab ne neue Lampe dran und ausgebeult. Von weiten sieht man es nicht. Nur wenn man dafor steht sieht man noch kleine beulen und das die Farbe wegeplatzt ist. Nächstes Jahr werde ich in dann da neu Lackieren lassen. Das wird nicht billig.
Wollte mir eigentlich ein neuen Rechner hollen wegen Crysis, muß dann etwas länger warten.

hab dir ja gesagt es wird nich billig ... würd dir immer noch raten ne Werkstatt mit "Smart Repair" Technik zu suchen, das bekommen die schon gut hin und sparst Geld. Bei "Unfällen" biste da an der falschen Stelle, bei so Sachen genau richtig

Zurück
Oben