Mein Bildschirm Flackert

Loki79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen Notebook. Von Zeit zu Zeit flackert mein Bildschirm, ich kann mir nicht erklären warum.
Hab ein FujitsuSiemens Amilo D 1840 mit einer AtiRadeon 9600 Grafikkarte.
Bildschirm ist auf 60Hertz eingestellt ich glaub aber nicht oder weiss nicht ob man das verändern kann oder obs daran liegt.

Danke schonmal

An den Hertz sollte es nicht liegen, da ein TFT selbst mit so einer niedrigen Hertz Zahl auskommen ohne zu flimmern. Was meinst du denn genau mit Flimmern? Ist es so, wie wenn ein CRT/Röhrenmonitor mit einer zu niedrigen Frequenz betreiben wird? Wann tritt es denn genau auf und wie lange?
Gruß, Martin

Loki79 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen Notebook. Von Zeit zu Zeit flackert mein Bildschirm, ich kann mir nicht erklären warum.
Hab ein FujitsuSiemens Amilo D 1840 mit einer AtiRadeon 9600 Grafikkarte.
Bildschirm ist auf 60Hertz eingestellt ich glaub aber nicht oder weiss nicht ob man das verändern kann oder obs daran liegt.

Danke schonmal

Wie flackern? Wie ein Fernseher der schlechtest Bild hat, pumpt das Bild? Oder baut es sich ab und zu neu auf. Welcher Version der Treiber hast du installiert?

es tritt auf sobald ich ne zeitlang IExplorer öffne, ich kann es nicht genauer beschreiben außer es wird kurz dunkler und dann wieder hell das aber sehr schnell. Dauert ungfähr 10 sec.
Ich habe einen Omega Treiber Installiert ist die neuste Version.

Zurück
Oben