Mein Bildschirm ist unscharf mit HDMI

Zumal DVI und HDMI, bis auf den Anschluss fast identisch sind :<.

hmm ich meine der p2450h hat HDMI 1.3c oder 1.4 aber das würde ausser man hat AdobeRGB Farbraum eingestellt nen Unterschied machen. Anosnsten ist ausser der Bandbreite udn Auflösungsstärke/Frequenz kein Unterschied zu DVI festzustellen.

Also das Bild muss genauso aussehen wie bei DVI. Das klingt als wäre der falsche Farbraum eingestellt. Das wäre aber eigenartig, da automatisch RGB eingestellt sein müsste, und es sich um einen PC Monitor handelt welcher ein RGB Signal erwartet. Probier einfach mal den Farbraum auf YCbCr444 um zu stellen. Bei einem Fernsheher wärs verständlich, aber nicht bei einem PC-Monitor. Probieren geht aber über studieren beim herhuntzten HDMI Standard

Ne, das Problem ist, dass er wohl für DVI und HDMI verschiedene Einstellungswerte speichert, so dass ich jetzt alle meine gemachten Einstellungen von DVI auf HDMI übertragen musste.

ATI Control Center -> Graphics -> Desktops & Displays -> Rechtsklick (kleiner) Monitor 1 -> Configure -> Scaling Options -> Overscan 0% -> Apply

Ich hatte das gleiche Problem. Die Einstellung zum Overscaling hat bei mir das Problem gelöst. Ich musste nur noch am Bildschirm (Samsung XL2370) die Größe anpassen (Image Size: Screen fit).

Vielen Dank!

M.

Hallo zusammen,

also diese Einstellung:

ATI Control Center -> Graphics -> Desktops & Displays -> Rechtsklick (kleiner) Monitor 1 -> Configure -> Scaling Options -> Overscan 0% -> Apply

Hat bei mir leider nur den seltsamen Effect gelöst, das ich schwarze Ränder an den Seiten bei den verschiedensten Auflösungen hatte, ABER NICHT die Unschärfe!!!
Es ist auch mit dieser Einstellung gegenüber dem DVI unscharf. Mal abgesehen davon das die farben auch verfälscht sind, aber auf das unschafe kommt es an und das ist durch die gepostete Einstellung nicht zu korrigieren.

Vielleicht ist es aber auch mein Monitor (XL2370) schuld. :/

Hey

Habe auch ein kleines Problem mit dem HD 2450

Komme soweit: ATI Control Center -> Graphics -> Desktops & Displays ->
Aber bei mir ist nur ein großer Monitor "1" und wenn ich einen Rechtsklick darauf mache
kommt nur: "Rotate", "Identify", "Properties"

Bitte um Hilfe ;)

Aber was ist denn genau das Problem, wenn nur einer angeschlossen ist, dann kommt nur einer.

sonst kontrollier mal die Kabel und aktualisier die Treiber für den Bildschirm

Graudy

Ich weiß was mein Fehler war *schäm*

Hab nicht unten sondern oben wo das große bild vom Bildschirm ist
draufgeklickt und da steht nur "Rotate", "Identify", "Properties"

Habs jetzt geschafft
Samsung P2450 ist nichtmehr unscharf und der 2. Bildschirm läuft auch .

Eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich auf meinem P2450 spiele kann ich entzwischen irgendwie auf meinem
anderen Monitor arbeiten...muss immer spiel minimieren mit das geht ;(

MfG xXG-GaMinG-xXG
und danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen der häufig anzutreffenden Meinung ist es in 99,9% der Fälle völlig egal ob man ein HDMI Kabel für 5 € oder für 50 € benutzt. Aus den digitalen Nullen und Einsen werden bei einem höherwertigen Kabel keine schöneren Nullen und Einsen :).

Oft ist das Problem ein zu langes HDMI Kabel. 15 Meter machen z.B. öfter mal Probleme. Ansonsten halt die Skalierung von ATI abschalten, welche sich übrigens immer nach einem Treiberupdate wieder aktiviert, das bekommen sie scheinbar auch nicht in den Griff.

@xxg-gaming-xxg: ist ein anderes thema, aber ich greif es mal am rande auf: dein problem ist das overlay. wenn du ein spiel mit overlay spielst (99,9% fullscreen spiele), dann kannst du nicht direkt auf dem 2. monitor arbeiten. schliesslich sinds ja 2 monitore mit 2 bildern, aber nur 1 grafikkarte. was oftmals hilft wäre zb ein spiel im fenster modus und dieses maximieren.

so spiele ich zb und hab auf dem 2. monitor mein tv-programm im vollbild. würde ich das spiel im vollbild haben, wäre auf dem 2. monitor nur der desktop-hintergrund, weil nur ein overlay zur zeit geht.

lg, fire

@firexs

Ich hab das auch so gelöst das im Fenstermodus spiele
Schade das es keine andere Möglichkeit gibt weil ein bischen
stört das schon

sonicslide schrieb:
dankööööööööööööööööööö!!!!!!! :d

Ist wirklich mehr als peinlich für ATI, dass sie das immer noch nicht hin bekommen haben, und die Option sogar jedes mal mit einem Update neu setzen...

Zurück
Oben