Mein Brenner will nicht mehr

Hector

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit eben ein Problem mit meinem Mitsumi 4808TE.
Wenn ich den eine CD zum lesen gebe, braucht er erstmal lange bis er startet, danach bleibt mein PC einfach hängen und ich muss reseten.
Habe gerade das Firmwareupdate 1.1E ausprobiert, meldet fehler und der Brenner lässt sich nicht mehr öffnen.
Was kann das sein???

Es kann z.B. sein, dass das Firmwareupdate nicht geklappt hat.

cleaning

der ist bestimmt nur innen verdreckt.....Staub und Freunde !
Gib Ihm mal deine vollste Lungenfüllung ohne wasser in den Schacht :p

Danach kann man es noch mit Q stips versuchen. bestes Ergebnis ist aufschrauben, und die Laser Linse vorsichtig mit Alkohol und Q stips reinigen.:)

Ich glaube auch eher, daß da ein Malheur mit dem Firware-Update passiert ist. Dieses Update *flasht* den Brenner auf Hardware-Ebene. Ähnlich einem verpatzen Bios-Flash kann ein Fehler hier üble Folgen haben. Im schlimmsten Fall ist er Schrott.

P.S.:
Moment, hast du das Update vor oder nach den ersten Problemen gemacht?

Moment, hast du das Update vor oder nach den ersten Problemen gemacht?

würde ich auch gerne wissen

Das Update hatte ich schon bevor der Brenner nicht mehr wollte, habe dann es halt nochmal probiert. Ohne Erfolg. Aber ich schraub den gleich mal auf.
Aber ich wees nit ob der noch Garantie hat?!? Habe den im Herbst 2001 gekauft. Wie lange gab eigentlich damals Mitsumi garantie???

normal 1 Jahr, ich weis nicht genau ab wann es 2 Jahre Garantie gibt.

geh doch erst mal auf die Homepage und schreib den Jungs mal ne Mail.

Wenn du dir sicher bist , das du kein Siegel am Gehäuse zerreist (meistens ein Garantieaufkleber) dann zerleg ihn vorsichtig und versuch die Linse zu reinigen.

Aber vorsichtig und mit Gefühl wie bei den Mädels....:p

habe die angeschrieben, die wollen das jetzt prüfen. Sch..., da ist ein fetter Garantiesiegel dran, sobald man versucht den abzumachen, löst er sich auf. Muss halt warten:(

Zurück
Oben