Mein CCC mobbt mich :-(

Xarxarus

Lieutenant
moin Leute,

also ich hab mir spass'es halber mal mein CCC angeguckt und siehe da, mein Monitor wird nur mit 59hz "versorgt". OK, ich stell das dann eben auf 60hz (das nebenbei nicht kursiv sondern normal geschrieben ist, also von meinem Monitor unterstützt wird). Tja, denkste! Sobald ich auf "übernehmen" oder "OK" klicke springt der wieder auf 59hz :(

Sys siehe sig ;)

Monitor: LG W2261VP @1920x1080@59hz (leider)

Als OS wird win7 -64-bit ultimate verwendet

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es in manchen spielen (vor allem in "dunklen" szenen" schon auffällt

Vielen Dank Xarxarus

Entschuldige die blöde Frage, aber dein Chaos Computer Club mobbt dich? Gott musst du hässlich sein! *joking*

Was meinst du mit CCC?

Edit: Okay drüber nachgedacht: Wird wol Catairgendwas Control Center gemeint sein O:-) noob ich.

lol.. dir fällt der Unterschied zwischen 59 und 60 Hz auf. Ist klar. Wie sieht denn der Unterschied aus? :evillol:

@Klueze

Catalyst Control Center. :rolleyes:

catalyst control center

ps: bei mir gibts 59 oder 60hz in der einstellung. der unterschied ist:

genau NIX

CCC---> Catalyst Control Center :)
:D:D:D
Ergänzung ()

@phelix und Tiimati

jop, das fällt auf, vor allen "dunklen"szenen" probiert's aus ;)

LG

mhm Mathe war auch nie meine Stärke aber ich behaupte der unterschied beträgt 1Hz xD

BTT:
schonmal versucht den Treiber neu zu installieren? Oder ein Trivialer neustart nach einer Änderung wirkt manchmal auch wundersame Wunder.

naja, als treiber hab ich noch den antik treiber 9.7 drauf, eig. hast du recht ich sollte mir mal 10.7 holen...

Ich habe das selbe Problem - allerdings mit einer Nvidia-Karte...keine Ahnung wie es weggehen soll :D
Alle erdenklichen Treiber ausprobiert...die 59 stellen sich jedes Mal wieder zurück ein :(

Nuck_Chorris schrieb:
mhm Mathe war auch nie meine Stärke aber ich behaupte der unterschied beträgt 1Hz xD

jaja ^^. mathe war nie meine stärke.
allerdings meinte ich den sichtbaren unterschied am monitor. mir fällt eigentlich nix auf. (vll mal brille anschaffen ^^)

wenigstens ein "Mitleidener" :D
hm, es gibt also wirklich keine Lösung?

wie hast den monitor angeschlossen?
mit dvi am monitor gibts bei mir 59/60hz
mit hdmi nur 59hz.

Is das nicht ein "abgerunderter" Windowsbug(59,9**Hz)?

jep, dass ist ein windows 7 bug und dein tft wird mit 60hz versorgt, ist bloß ein anzeige fehler im windows!
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Is das nicht ein "abgerunderter" Windowsbug(59,9**Hz)?

richtig!
is ne ganz krumme zahl und windows rundet es einfach ab.
ist alles bestens mit euren pcs, geht alles aus technischer sicht einwandfrei.

schluckspecht schrieb:
jep, dass ist ein windows 7 bug und dein tft wird mit 60hz versorgt, ist bloß ein anzeige fehler im windows!

Bekommen wir nun von Microsoft kostenlose Hüllen für die Bildschirme? :D

Zurück
Oben