Mein computer Gibt ein dauerhaftes Piepen..

Hat sich alles geklärt es lag daran das meine neuen ram riegel die corsair vengeance 1866mhz hatten und mein mainboard nur bis 1333 mhz unterstützt hat so ging mein mainboard kaputt und hoffentlich nicht die riegel mit den .... danke trotzdem für ndeine hilfe!
 
völliger unsinn. Davon kann ein mainboard nicht kaputt gehen. Die riegel werden automatisch durch ihre profile runter geregelt oder muessen manuell umgestellt werden, aber ein mainboard oder der ram kann daovn nicht kaputt gehen
 
Mal an die Profis hier :D :

Kann es sein, dass das alte Board da 1.65V auf die 1.5V Riegel gegeben hat und die dadurch gegrillt wurden ? Oder wird das automatisch verhindert ?

Bezieht sich nicht auf das Problem hier, denn das besteht ja anscheinend auch noch, wenn er nur einen von den alten Riegeln einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine ahnung ich weiß nur das wo die alten riegel drinne waren alles inordnung war erst da wo ich die neuen corsair vengeance 2x4gb 1866mhz riegel eingebaut habe das da dann das Piepen kam
 
Nach dem Einsetzen der neuen RAM-Module (vengeance 2x4gb 1866mhz ) wurde das BIOS nicht zunächst auf "default" gesetzt - per Jumper / Schalter - mit "1333" bzw. "1600" werden sie vom BIOS als Standardwert eingestellt werden -

danach startet man das MB - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-IDE/AHCI-Modi überprüfen / einstellen -
 
Das problem ist ja ich bekomme ja nichtmal bild wo ich dann was einstellen kann monitor bleibt schwarz
 
Zunächst solltest das BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter - siehe Handbuch hierzu -
nachdem die CPU / RAM / Grafikkarte korrekt eingesetzt sind - das Monitorkabel korrekt angeschlossen ist -

dann wird das MB auch starten - evtl. mit nur einem RAM-Modul in der richtigen RAM-Bank - siehe auch hierzu ins
Handbuch -
 
Hab ich alles schon probiert ausser das mit anderer grafikkarte und anderen ram riegel ..
 
Zurück
Oben