Mein Computer macht immer wieder dieses Geräusch, das etwas entfernt wurde, obwohl ni

nvsey

Ensign
Moin liebe Community,

mein Computer macht seit neuestem immer dieses Geräusch als ob etwas raus gesteckt wurde. Wenn man jetzt z.B. seine Tastatur anschließt, kommt ja dieses Geräusch, und wenn man sie entfernt halt das andere. Ich ziehe aber kein Kabel raus. Meistens kommt es wenn ich gerade zocke, also so im Hintergrund. Aber auf dem Desktop ist dann auch keine Meldung oder irgendwas...

Was ist das?

Danke,
MFG

Ist vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt. Sonst zieh mal alle Kabel raus und stecke sie wieder rein.

Prüfe alle angesteckten Komponenten - Alle - ob da kein Wackler bzw. nicht richtig steckender Anschluss vorliegt.

Bei mir war es ein angebrochenes Mauskabel...

Wenn es ein Wackelkontakt wäre, müsste das Geräusch doch auch kommen wenn ich an allen Komponenten rumwackel. Zu dem funktionieren alle angeschlossenen Geräte ohne Probleme. Also es fällt nichts aus oder so, sondern alles funktioniert einwandfrei.

usb cardreader angeschlossen?

Was ist das?

Was ich mich auch frage ist, warum es öfters kommt wenn ich ein Spiel spiele. Also wirklich viel öfters
Ergänzung ()

Aber meine Maus und meine Tastatur funktionieren doch ohne Probleme?

Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Warnton handelt: Irgendeine Komponente (Mainboard, PCIe-Erweiterungskarte, ...) wird zu heiß und gibt einen Pfeifton aus. (Bei mir macht dass bspw. mein HW-Raid-Controller, falls er über 55 Grad heiß wird).

Vieleicheit wird die Grafikkarte zu warm oder hast du andere Erweiterungskarten verbaut?

Nein eigentlich nicht.
Aber würde ein Warnton nicht anders klingen?
Und eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen da ich eine Wasserkühlung habe und auch ziemlich viele Lüfter...
Aber wenn es stimmt, wie finde ich raus welcher Komponent es ist?

Ok, ich hatte es Missverstanden: Es ist also kein dauerhafter Pfeifton aus dem PC-Gehäuse (aus der Hardware), sondern du hörst offenbar einen Windows-Signalton, richtig?

Möglich ist aber dennoch, dass ein thermisches Problem vorliegt und irgendeiner deiner Anschlüsse deshalb so reagiert als ob etwas an und abgesteckt wird. Gibt es zu den fraglichen Zeitpunkten (wenn der Signalton kommt) relevante Einträge in der Ereignisanzeige von Windows, die auf die Ursache schließen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt deine Tastatur aussteckst kommt doch dieser Ton von deinem PC.
Genau dieser Ton kommt wenn ich Spiele so alle 2-3 Minuten...

Nein aber ich schau mal, wenn ich her raus finde wie^^
Ergänzung ()

Also habe es mir gerade angeschaut, also die Ereignisanzeige, werde daraus aber nicht schlau

Eine Möglichkeit ist auch, dass du beim spielen eine bestimmte Tastenkombination drückst, die Windows veranlasst etwas zu tun und du daher eine akustische Meldung von Windows bekommst, dass das gerade nicht möglich ist?

Handelt es sich um Browser-Spiele, im Fenstermodus oder ähnliches (bei denen Windows ggf. auch noch außerhalb des Spiels auf Tastendrücke reagiert)?

Aber das es ein Wackelkontakt ist kann ich eigentlich ausschließen, da wenn ich wie jetzt im Internet surfe, das Geräusch gar nicht kommt. Nur wenn ich spiele..
Ergänzung ()

Nein alles ganz normale Spiele über Steam, und auch alle im Vollbildmodus. Und früher war das auch nicht. Mein PC war gerade erst in der Reparatur, und ich habe mir gleich mal Windows 10 runter geladen. und seit dem kommt das...

Sonst noch einer eine Idee? Mich nervt einfach das ich nicht weiß was das ist...

Habe jetzt alle USB-Ports ausprobiert, ändert nix. Ein Wackelkontakt kann es aber wie gesagt nicht sein, da sonst eins meiner Geräte kurz ausfallen müsste, das passiert aber nicht. Alles funktioniert. Zudem sind per USB nur meine Maus + Tastatur angeschlossen. Ach und mein W-LAN Adapter, aber der kann es ja auch nicht sein, weil mein Internet auch nicht ausfällt..

Kann das Problem IM Computer liegen?
Das da ein kabel locker ist oder so?

teste doch mal welcher Ton es genau ist und dann auf "kein" stellen.
Soundschema erstellen, ab speichern, eventuell neustarten.

Anhänge

• Sound.JPG
    Sound.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 3.189
Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Ich habe mir alle Sound angehört und die zwei Sounds die auftreten sind wie vermutet "Gerätetrennung" und sehr sehr selten "Geräteanschluss".
Nun kann ich wie du gesagt hast die beiden Stumm stellen, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen was der Grund dafür ist. Und so gerne deaktiviere ich den Sound da ehrlich gesagt auch nicht, aber bis her die beste bzw. einzigste Option.

Nur mal so ein Schuss ins blaue und weil in diesem Thread ja erwähnt wird, das der Ton bei Spielen auftaucht. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn meinen XBOX 360 Controller anmache, ertönt auch immer dieser Anschlusston. Und natürlich auch umgekehrt, wenn der Controller automatisch ausgeht.

Hier eine sehr späte Antwort ! Bei mir waren es auch die Töne - Gerät verbinden und Gerät trennen. Ich hatte einen Netzwerkadapter angeschlossen weil mein Netzwerkadapter im PC nicht funktionierte. Dieser Adapter war per USB eingesteckt und machte genau diese Probleme, ich hatte zwar Internet, aber ständig...ein....aus...ein....aus. Ich hoffe das hilft einigen immer noch.

Zurück
Oben