Grafikkarte / Computer macht faxen

Da habe ich nur bis zum verschwinden einer der Platten gelesen und frage mich warum du nicht schon längst einfach dein Geld wieder verlangt hast, 3x wurde "nachgebessert" und 3x blieb wohl das eigentliche Problem bestehen.


Hier selbst Hand anlegen rate ich von ab, denn nachher bist DU der dumme der plötzlich den Fehler verursacht hat weil du Komponenten getauscht hast und die drehen den Spieß um und sprechen sich von Garantie und Gewährleistungsansprüchen frei.

Schick den Rechner zurück, verlange dein Geld wieder, finde einen örtlichen Händler oder einen freund der es wirklich KANN und lass dir was neues zusammen bauen

LG
 
Da ich den PC ja schon das 4 mal bei denen hatte muss ich denen noch eine 5 Chance geben oder kann ich jetzt auch sagen, das nächste Problem will mein Geld zurück ?
 
Chanti schrieb:
Was für ein Kabel wäre optimal ?
Deathangel008 schrieb:
mit zwei einzelnen kabeln
sowas sollte jemand der das beruflich macht aber wissen.

und bei HWiNFO was muss ich da genau im Auge behalten ? :D
na, die temps von CPU und graka. wobei GPU-Z (-> Sensors) hier für den zweck evtl "besser" wären, das erschlägt einen nicht so mit gefühlt 1000 werten.

und ja, wenn du die kiste zurückgeben kannst wäre das wohl die beste option.
 
Deathangel008 schrieb:
sowas sollte jemand der das beruflich macht aber wissen.


na, die temps von CPU und graka. wobei GPU-Z (-> Sensors) hier für den zweck evtl "besser" wären, das erschlägt einen nicht so mit gefühlt 1000 werten.

und ja, wenn du die kiste zurückgeben kannst wäre das wohl die beste option.
Ich hab davon 0 Ahnung deswegen schicke ich den ja immer zu der Firma die das alles macht...
 
Die Sache mit der Wandlung kann etwas verzwickt laufen:

Grundsätzlich hast du erst das Recht nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch beim absolut selben Fehlerbild mit dem Händler eine komplette Wandlung zu besprechen.

Es hat sich aber bei den meisten derartigen Fällen so eingebürgert, daß auch nach 3 verschiedenen Reparaturen die Wandlung erfolgen kann.

Ich wäre wegen der fehlenden Festplatte aber schon auf die Barrikaden gegangen. Sofern diese dein Eigentum war und nicht in anderer Form ersetzt wurde, würde ich hier von Unterschlagung sprechen.
 
Angenommen ich würde vom Kauf zurück treten, habt ihr den ein guten Tipp wo ich mir am besten so ein PC holen kann oder zusammen stellen lassen kann ?
 
Die Zusammenstellung kann mit der Hilfe des Forums passieren. Sofern du in Deutschland wohnst, wären Alternate und Mindfactory zwei Anbieter, die neben der Hardware auch einen Zusammenbau anbieten.
 
Deathangel008 schrieb:
@Chanti:
konfig -> Desktop-Computer: Kaufberatung

und dann von nem anbieter wie Mindfactory oder Alternate zusammenbauen lassen. oder: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Tatsächlich am besten was aus Lokaler Region, Caseking, Alternate oder Mindfactory können beim zusammenbau alles richtig machen und dennoch geht etwas beim Transport kaputt, das ist eben das Hauptproblem bei den heute schwerer gewordenen Komponenten: Der Transport
 
@Chanti:
zwingt dich ja keiner da zu kaufen...

ist MF der für den aktuellen rechner verantwortliche anbieter?
 
Deathangel008 schrieb:
@Chanti:
zwingt dich ja keiner da zu kaufen...

ist MF der für den aktuellen rechner verantwortliche anbieter?
Ja von dort hab ich alles und da schicke ich den PC dann auch zur Reparatur.
 
Drewkev schrieb:
Afaik ist nach 3x eigentlich Schluss.

Nur wenn das so verhandelt wird, man darf auch 20 mal nachbessern lassen, da gibt es nur Mindestzusicherungen, nicht wirklich Maximalwerte. Bei einem Austausch statt einer Reperatur ist es sogar nur mindestens einmal, was man über sich ergehen lassen muss. Wenn die Frau den Lockenstab aber nunmal liebt und der Händler den 5 mal umtauscht, ebenfalls bittesehr. :)

[Jedenfalls in DE]

Ltcrusher schrieb:
Grundsätzlich hast du erst das Recht nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch beim absolut selben Fehlerbild mit dem Händler eine komplette Wandlung zu besprechen.

Recht hat er grundsätzlich schon nach dem zweiten mal nachbessern, bei einem Computer entschieden Gerichte aufgrund der Komplexität in der Vergangenheit aber auch schon auf 3 zuzumutende Reperaturversuche. Das grundsätzlich in Abhängigkeit zum Fehlerbild zu stellen wäre mir aber neu - wie kommst du zu der Annahme?
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Nur wenn das so verhandelt wird, man darf auch 20 mal nachbessern lassen, da gibt es nur Mindestzusicherungen, nicht wirklich Maximalwerte. Bei einem Austausch statt einer Reperatur ist es sogar nur mindestens einmal, was man über sich ergehen lassen muss. Wenn die Frau den Lockenstab aber nunmal liebt und der Händler den 5 mal umtauscht, ebenfalls bittesehr. :)

[Jedenfalls in DE]



Recht hat er grundsätzlich schon nach dem zweiten mal nachbessern, bei einem Computer entschieden Gerichte aufgrund der Komplexität in der Vergangenheit aber auch schon auf 3 zuzumutende Reperaturversuche. Das grundsätzlich in Abhängigkeit zum Fehlerbild zu stellen wäre mir aber neu - wie kommst du zu der Annahme?
Ich hab mit denen ja schon am Telefon besprochen (als der das 4 mal dann eingeschickt wurde) dass das Gehäuse und die Grafikkarte getauscht werden, so wurde mir das auch am Telefon gesagt, aber es wurde nur die Razer und Logitech Sofware deinstalliert.

Am Anfang hatten (als ich den PC eigeschickt habe wegen zu laut sein und zu warm sein) wurde auch eine Lüftungskurve gemacht aber irgendwie ohne Erfolg.
 
Zero Fan modus bei einer 3090 ist der größte mist meine gainward hat das auch gemacht und sie hat sich immer auf über 50°C erhitzt nur im idle mit Afterburner habe ich dann im idle 30% laufen lassen und schwupps war sie wieder auf 35°C unten

bei ihm denke ich eher das seine Wärmeleitpaste eingetrocknet ist wie bei mir ich hatte im idle 40°C dann ging es immer woche für woche langsam nach oben und sobald last auf die GPU kam sprunghaft von 45 auf 78°C bis zu 90°C bei längerem zocken
 
Zurück
Oben